AV-Receiver von 518€ – 599€ favorisieren

hawkster

Teil der Gemeinde
Registriert
20. Feb. 2008
Beiträge
82
Hallo Leute,
ich habe eine Vorauswahl getroffen in einem Preissektor von 518€-599€.
Ich würde es toll finden, wenn ihr Plätze für die AV-Receiver vergeben würdet (1 bis 4)
...und noch geiler wäre es, wenn zu eurem Favorit noch erläutert wird, warum er der Bessere ist.

Die Angebote sind bei einem bestimmten Anbieter so günstig (da wo die billigen Tussen Werbung für machen!)

Denon AVR 2313 7.1

Marantz SR6006 7.1

Onkyo TX-NR717 7.2

Yamaha RX-V773 7.2



Vielen Dank!
 
Ich glaube, dass die alle relativ tauglich sind. Mir persönlich sind dabei die Onkyos und die Yamahas am sympathischsten.

Haben alle 4 denn auch alle Features, die du benötigst? Sonst würde ich einfach den nehmen, der dir die meisten Features bietet.

Gruß
Konni
 
Ich habe einen Onkyo. Bedienung ist einfach, Einstellungen auch. Funktion bislang ohne Probleme ;)
 
...alle Features? Ja!
Es sollten auch alle eine Leistung von mindestens 50W Sinus haben, auch wenn nur Musikleistung angegeben wird,
denke ich, das haut hin. Ich nehme einfach die Hälfte an, das sollte so ungefähr die Leistung in RMS sein.

Nur haben alle auch so ihre Krankheiten...

Die Onkyos werden schneller warm, habe gelesen dass welche sogar den Hitzetod gestorben sind.
Das Gehäuse von Denon ist nicht so hochwertig, Plastik halt.
Allgemein soll die Bedienung nicht so intuitiv sein, also als Newbie braucht man Zeit zum studieren.
Brauchen generell alle erst mal nen Softwareupdate bei der Erstinbetriebnahme?
 
Also mein Onkyo TX-SR577 wird nur leicht warm.. Hat nach oben hin auch 10cm Platz, das is wichtig. Da mach ich mir um mein Abspielgerät (PS3) deutlich größere Sorgen! :taetschel:
 
Hey, noch ein Osnabrücker :beer:

Die Geräte werden sich wohl alle in der gehobenen Mittelklasse oder anfänglichen Oberklasse befinden als auch in derselben Preisklasse.
Dennoch sind sie so unterschiedlich. Schon die essentiellen Audioeinmessungs-Systeme unterscheiden sich enorm untereinander:
Audyssey (Denon, Marantz, Onkyo), YPAO (Yamaha) oder auch Pioneer mit deren eigens entwickeltem System MCACC haben
unterschiedlichste Eigenschaften in den automatischen und manuellen Einstellungen.

Ich selber denke, diese Audioeinmessungen müssten auch in der Lage sein, suboptimale Aufstellungen der Lautsprecher
zu kompensieren. Wäre der Raum akustisch hervorragend hergerichtet und die Komponenten top aufgestellt, bräuchte man
solche Audioeinmessungen kaum noch bzw. müssten nicht so ausgefeilt sein.

Kann ich mich drauf verlassen, dass die Trennfrequenzen von den Systemen für Front, Center, Rear und Sub schon
akkurat eingestellt werden, besonders ab 80Hz für Sub/Satellit ??
 
Normal sind die Trennfrequenzen recht genau, bzw gleichmäßig.
Beim Yamaha sind die sogar gut einstellbar von 40-200Hz.
In Tests werden die teilweise auch geprüft, aber interessanter sind Leistung und Kanaltrennung.
 
Ich hab nen Onkyo 616,
Find den vom Design her klasse und funktioniert ohne Probleme.
Die Wärmeentwicklung is nicht so extrem, liegt aber evtl dadran das nur Needles angeschlossen sind.^^
 
Was bedeuten eigentlich bei dem Model "Yamaha RX-V773" Die Buchstaben und Ziffern?
Bei Denon AVR 2313 erklären die letzten zwei Ziffern ja das Baujahr

so interessehalber ;)
 
Schon die essentiellen Audioeinmessungs-Systeme unterscheiden sich enorm untereinander:
Audyssey (Denon, Marantz, Onkyo), YPAO (Yamaha) oder auch Pioneer mit deren eigens entwickeltem System MCACC haben
unterschiedlichste Eigenschaften in den automatischen und manuellen Einstellungen.

Ich persönlich finde Audyssey dabei am interessantesten, da es zum einen sehr gut funktioniert und zum anderen schon einige Artikel existieren, welche die Funktionsweise beschreiben und mich dies sehr überzeugt :) Kann heute Nachmittag/Abend auch nochmal einen interessanten Artikel raussuchen, wenn du willst :)
 
Audyssey rockt, besonders die größeren davon, ab MultEQ ist es brauchbar 2EQ kann quasi nix
 
Kann dir evtl nen Deon 2113 für 400€ all inkl besorgen - legal, neu und originalverpackt.
 
Ich würde den yamaha nehmen. Ich weiß nicht wie es bei den kleineren modellen ist aber bei den großen mit ypao kann man nach der aut. einmessung die werte manuell noch anpassen was ein nicht zu unterschätzender vorteil sein kann. Denke daß dies bei den kleineren modellen dann auch möglich ist.
 
Zurück
Oben Unten