Auf der suche nach Caps verbindungen???

kevin83

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Sep. 2007
Beiträge
1.105
hallo
ich weis nicht so recht wie man die Teile nennt.
Auf jeden fall möchte ich meine beiden Caps (Dietz)
mit einander verbinden,jedoch nicht mit kabeln,sondern mit einer Schiene?Heist das so? Solche Kupfer oä.

Suche gerade diverse shops ab im Netz, jedoch finde ich nichts.

Habt ihr da was?
 
soweit ich weiß, haben die leute hier ihre kupferschienen/-verbinder individuell gefertigt bzw. fertigen lassen..
 
ich benutze diese hier

http://cgi.ebay.de/POWERCAP-OFC-KUPFER- ... dZViewItem

ist für die faulen und kostet nicht die welt. sind auch ab und an mit preis vorschlagen eingestellt und da geht dann teilweise fast die hälfe am preis wenn du einige abnimmst (10 Stk. und mehr).

Einfach mal den Ebay Shop von dem Anbieter nach "Verbinder" durchsuchen. Gibt ganz witzige Variationen.

Gruß Chris
 
Da ich wie ein bekloppter nach Kupferschinen gesucht habe, bin ich mitlerweile bei Aluminium ausm Baumarkt gelandet. ne 5x25 schiene kostet net die welt und ist auch net schlechter als 5x20 Kupfer. wichtig ist nur, dass man die an den anschlüssen verzinnt, damit sie net oxidiert... Habs aber noch net eingebaut, kann dann aber,wenns sowiet ist berichten...
 
songoku* schrieb:
Hi,
nimm bitte Kupfer das leitet besser als ALU ;)
Eben ... nämlich über 50% besser. Wobei das bei Alu auch stark von der Legierung abhängig ist.

Gruß
Konni
 
Ich war bei nem Elektroanlagenbau, die hatten eine ganze Menge an Kupferschienen zu nem günstigen Preis in verschiedener Auswahl (Stärke, Breite).Desweiteren kannst da gleich noch Ringkabelschuhe usw. mitnehmen.

mfg Sven
 
wenn Ihr Kuperschienen sucht schreibt mir doch einfach eine PN, kann euch fast jedes Format günstig besorgen, wer es besonders günstig möchte kann auch Aluschienen mit aufgedampfter Kufperlegierung bekommen.
 
frage mal den "olit" (tilo rutz), der macht das schon sehr gut und auch der preis passt !!
 
Gibt doch bestimmt in der Nähe ne Firma die im SChaltschrankbau tätig ist, die haben da immer was da, was für günstig Geld bekommen kannst....
 
Naja, aber mit 125mm² bei ner länge von 30cm sollte es recht egal sein. Auch wenn ich noch vorhabe auf Kupfer zu wechseln, wenn mir welches in die Finger fällt ;)

:wayne:
 
Bie Alu vorsichtig sein ... Alu wird nämlih dann Elektrochemisch in den meisten Autos zur Opferanode umfunktioniert ... -> Hohe Korrosion ;)
 
ich hätte noch ein stück 10mm stark und 25 mm breit ca 70cm


mfg mg3003
 
OT:
Wo liegt eigentlich dir Untergrenze bei Kupfer von der Stärke her wenn man sagen wur mal ein M3 oder M4 Gewinde eindrehen will??


Grüße
 
Zurück
Oben Unten