Audi 200 Kuddelmuddel

HaiVieh

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Juni 2005
Beiträge
683
Hai Fuzzies,

ein Kumpel von mir will in seinem Audi 200 das Radio wechseln aber irdendwie funktioniert das nicht so wie es soll. Die originalen LS lassen sich nicht mehr so ansteuern wie vorher. Der hat in den vorderen Türen ein 2-Wege-System, auf dem A-Brett noch irgendwas, in den hinteren Türen LS und auf der Hutablage auch noch LS... unter der Hutablage ist noch so eine "Kiste" - könnte ein Amp sein... ich weiß es nicht.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit so einem Fahrzeug und kann mir was dazu sagen?

Herzlichen Dank und Gruß, Gabor
 
Wenns ähnlich wie im alten 7er ist, ist das ein aktiv getrenntes System, wo im Verstärker gleichzeitig Aktivweiche & EQ sitzen.

Was genau habt Ihr denn gemacht und wo genau ist das Problem?
 
ja.. audi hat gern nokia verbaut zb,.. verstärker nahe der lsp.. das braucht steuer strom und speisesignal.. radio raus... muss der verstärkerkram auch raus..

mfg
 
Moin,

danke für die Tipps bisher. Also am Radio kommen vier Paar Adern an. Zwei Paar für vorn und (wahrscheinlich) zwei Paar für hinten. Die vorderen bekommen wir zum Laufen, aber nicht so, wie es sein sollte - sprich die lassen sich nicht ordentlich steuern (Balance). Die hinteren sagen garnichts. Dass der hintere Amp (wenn es einer ist) 'ne Steuerspannung benötigt, habe ich auch vermutet und die Strippe, die so aussieht wie eine Steuerleitung, mit auf Remote geklemmt. Aber nix...

Da wird sich der Kollege ja freuen, wenn er alles rausreißen darf, nur um die HU zu wechseln... :ugly:

Schön wäre ein Schaltplan der Originalanlage... :ka:
Die originalan Amps müssten ja Hochpegeleingänge haben. Dann müsste sich das Ganze doch wieder auf eine neue HU adaptieren lassen, oder gibt die originale HU ein anderes Signal aus?

Danke und Gruß, Gabor
 
hallo

klappere mal die zubehörseiten ab (dietz ,aiv usw) es gibt adapter für die audi`s mit aktivsystemen

dann sollte das auch laufen

Mfg Kai
 
Jau, ich denke, so ein Adapter macht den geringsten Aufwand. Danke! :beer: Hätte ich auch selber drauf kommen können... :wall:

Gabor
 
Nur das ein Adapter sehr teuer ist,

Normalerweiße reicht es wenn du das "Remote" von den LS ansteuerst.. die werden Automatisch geschalten, was allerdings einen gewaltigen Klangschub bringt(auf unterster ebene..) ist die Verstärker rauszureißen und´die LS an den Amp des Radios zu hängen, klingt wirklich 10x geiler und kostet NICHTS..... wobei "geil" hier in relation zu setzen ist, ich denke aber darum geht es nicht *gg

grüße dom
 
Ich habe im 80 er B4 auch die aktiven Nokia Lsp hinten. Nachdem ich das Originalradio raus habe ging auch nichts mehr. EInfach den Nokia-Verstärker übergehen, funktioniert Problemlos und klanglich wird´s auch eher besser als schlechter... :thumbsup:
 
gab doch auch im Golf 2 das "aktiv" System..
ohne Adapter steigt da kein Mensch durch bei dem System
 
Zurück
Oben Unten