Atoll CD 80 - Laufwerk Reparieren

iheartmazda

Teil der Gemeinde
Registriert
15. Jan. 2009
Beiträge
821
Real Name
Goran
Hallo zusammen,

mein Vater hat einen CD-Player von Atoll (CD 80) seit 2004 in seiner Heim-HiFi Anlage und seit einer Weile will der CD-Spieler die CDs nicht mehr einziehen. Mit viel Mühe und mehrmaligem Versuchen und etwas Handarbeit gelingt es doch noch, die Lade (falls man das so nennt) einzuschieben. Umgekehrt scheint es keine Probleme zu geben und die Lade samt CDs fahren wie gewohnt raus.

Bisher hat er das bei einem lokalen Reparaturdienst probiert, aber die haben es nicht geschafft und meinten, dass es wohl recht schwierig wäre da was zu machen. Ich glaube, er war auch mit dem Atoll Vertrieb in Kontakt, die aber sagten, dass es keine Ersatzteile mehr gibt.

Kennt ihr Reparaturdienste in Österreich oder dem süddeutschen Raum, die sowas beheben könnten?

lg
Goran
 
Deckel auf. Führungsschienen säubern und mit dünnem Öl neu fetten. Dto mit irgendwelchen Schneckentrieben. Endanschlag (ganz eingezogen) prüfen und ggfals justieren (Schräubchen oder mit Shims). Bei manchen Laufwerken ist sogar die Laser-Linse justierbar.
 
Zurück
Oben Unten