Amp für JL Audio 13w7 ?

Hi!

Der alte BP vom Calima ist nicht optimal, der wurde damals zum testen gebaut...

Der Port ist viel zu klein, waren ja nur 2x 16er Rohre! Der 13W7 braucht aber mindestens 700cm² besser 800cm² (bei Calimas neuem warens 700cm²)


Grüsse



Edit: Ach ja, closed 60Liter, vent 110, (der neue hatte closed 50, vent 110 ging dort deutlichst besser)
 
Komisch, als du den BP bei mir gehört hast, hat er dir doch gefallen !? Vielleicht liegts am Amp ! Was spuckt die Steg bei 3 Ohm aus ?

Mfg Chris


PS: Ergebnis: gemessen mit Terml. 142db bei 30 Hz wem das untenrum net reicht sollte zum Ohrenarzt :hammer: ! :kopfkratz:

Wie trennt ihr den Woofer ?
 
Calima82 schrieb:
Komisch, als du den BP bei mir gehört hast, hat er dir doch gefallen !? Vielleicht liegts am Amp ! Was spuckt die Steg bei 3 Ohm aus ?

Mfg Chris


PS: Ergebnis: gemessen mit Terml. 142db bei 30 Hz wem das untenrum net reicht sollte zum Ohrenarzt :hammer: ! :kopfkratz:

Wie trennt ihr den Woofer ?

Habe mit dir telefoniert und ich habe dein BP gehört den du noch hast.
Meine Steg bring an 3 Ohm ca 1,7kw,wie ich dir schon gesagt habe.


@ Barney@Moes
Ich glaube auch das der Port mit den zwei 16er Rohren a wing zu klein ist.
 
Fortissimo schrieb:
Ich habe ein BP in meinem Polo 6n und da ist ein 13w7 an einer Steg K 2.04 dran.

Und wie sieht der BP aus?? Volumen/Port/Ausrichtung....

Kosten? ....je nach Aufwand und Finish so ab ca. 300,- Euro

Das Volumen kann kann ich dir nicht genau sagen.
Vielleicht schreibt der Calima das Volumen hier mal rein.
Port nach oben weil es bei mir im Polo leider net nach hinten ausgerichtet werden kann.Das BP ist 7cm zu Breit. :cry:
Was kostet es wenn du es nur ausrechnest?
 
ein 13w7 mit 400cm² port???

mein 10w6 hat schon 200cm² :kopfkratz:

halt dich an den Didi! wirst kaum nen besseren ansprechpartner finden wenns um jl und bp geht!

mfg theees
 
Ich lasse ihn nach oben spielen,wenn er nach vorne spielen würde hätte ich ihn ja nach hinten spielen lassen können.
Aber das geht net,weil der BP 7cm zu breit ist.
 
Zurück
Oben Unten