Alternative zu Audison Sonus Cinchleitungen gesucht

G

Guest

Guest
Hallo !

Ich habe leider ein kleines Platzproblem :)
Da in meinem Auto "Platz" ein Fremdwort ist musste ich nun leider alle Kompenten etwas näher zusammensetzen um alles unterzubringen.

Nun habe ich das Problem das der Abstand der Cinchanschlüsse vom Prozessor zur nächsten Wand relativ gering ist.
Das bedeutet ich bekomme keine Kabel mehr mit massiven Steckern rein, würde die Kabel dadurch ziemlich brutal abknicken.

Mit den kleinen Steckern wie sie z.B. an den Audison Kabeln sind gehts noch gerade so.

Hab ja sogar noch 2 Sonus herumliegen.

Nur meine Frage, gibts irgendwelche Alternativen ?
Wollte eigentlich auf Kimber wechseln, nur die verwenden ja glaub ich auch so lange Stecker oder ?

lg
 
Hallo,

selbst konfektionieren wäre ne Idee. Wenn du eh schonGeld für gescheite Kimber hast könntestes auch so machen.
Nimmst die gewünschten Kimberkabel und suchst alternative kurze Stecker!
z.b. hat AIV da sehr gutes im Angebot...
sicher aber auch andere...

Oder eben doch fertig kaufen, da gibts sicherlich auch einiges...

MfG
 
Hallo!

Es gibt doch Cinch-Winkeladapter, Female/Male 90°versetzt! Wenn dann aber die Sorge wegen dem Übergangswiderstand (was ich stark befürchte :D :D :kopfkratz: ) kommt, würde ich an das Kimber statt dem normalen einen hochwertigen Winkelstecker anlöten. Hab ich mit meinem DLS Ultimate auch gemacht.

Grüsse!
 
Winkelstecker fallen leider auch aus...
Ich muss ja 2x4 nebeneinader hinbekommen...

Das ganze sitzt in einer Ecke und ich kann nur nach vorne hin weg, bzw nach unten (nur halt sehr begrenzt)

Die 2 Anschlüsse ganz links und rechts wären mit den Winkelsteckern machbar, nur dann bleiben noch die 4 dazwischen...

Jetzt kennt sich wahrscheinlich niemand aus wie ich das mein :D :hammer:
 
die Basic-Kabel haben ultrakurze gerdae Ganzmetallstecker

alternativ bei selber konfektionieren, mal bei dienadel.de schauen, haben ne riesige Steckerauswahl
 
Also richtig gut -wenns auch optisch nicht sooo hochwertig aussieht- finde ich die BulletPlugs von DopeSounds. Die lassen sich wunderbar mit einem Messer malträtieren, dann sind sie wunderbar kurz. Technisch imho sehr gut, haben immer perfekten halt und konnektivität, was ich von winkelsteckern nicht immer behaupten konnte. Wegen so nem Teil hatte ich mir mal fast meine Speaker gegrillt bei ner Vollbremsung. die Audison-Teile finde ich aber auch ganz praktisch. :)
 
hmmm....
danke für die Antworten ;)
scheinbar gibts ja doch ein paar Möglichkeiten...

ich frag mal anders ;)
Zahlt sich ein Umstieg von Audison Sonus auf z.B. Kimber überhaupt aus ?
 
Jetzt gehts Los, Kabelklang -in Deckung ;)

Ob du das wirklich raushörst ist immer die Frage, die Sonus sind ja schon überaus nett... da hilft nur probieren geht über studieren...

ansonsten ists auch wieder Frage wenn eigene Stecker eher, löten oder schrauben?! Ich persönlich halte mehr von schrauben, da man diese auch regelm. nachziehen kann und somist gerade immer einen guten Kontakt gewährleisten kann, bei Löten, muss man löten können und das ganze normalerweise auch immer wieder nachlöten, zudem hast du ein weiteres Übergangsmedium geschaffen...
Grds. funktioniert beides, würde aber auf schraubbar gehn, wenn ich nicht die Lötkünste besitzen würde!?

MfG
 
Ich würde ausschliesslich auf löten gehen.

A weil ich keine lust auf nachziehen hätte
B im Auto schrauben sich eher lösen durch vibrationen
C ich schon nen kurschluss mit so nem müllteil hatte
D ist löten gar nicht so schwierig, notfalls jemandem auftragen

Ob mans hört oder nicht... Keine Ahnung, entweder blindtest machen oder das verbauen was dir optisch am besten gefällt und somit deine Sinne positiv beeinflusst. ;)
Das Sonus ist sicher ein qualitativ sehr hochwertiges Kabel.
 
So gibts da solche und solche Meinungen.
Wer billigstecker nutzt darf sich nicht wundern. Meine Monitor Rhodos Stecker und meine AIV Stecker haben sich noch nie gelöst und mussten bisher auch nicht mal nachgezogen werden.
Z.b. gibts meiner Meinung nach kaum ne Alternative zu den AIV Colorado Steckern... nur die sind auch entsprechend groß!

Aber wie gesagt so und so kommt man zum Ziel, saubere Arbeit immer vorausgesetzt!

mfG
 
Zurück
Oben Unten