Alpine 2009

impact

Teil der Gemeinde
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
455
Hallo !

Ich stehe kurz vor der Entscheidung, mir ein 9886 sammt Imprint und Freisprecheinrichtung zuzulegen.

Allerdings ist es auch nicht mehr weit, bis die 2009er Modelle herauskommen (nehme ich zumindest an)....

Weiß jemand, ob sich das warten lohnt ? Sind bei Imprint große Verbesserungen zu erwarten ? Werden die 2009er Geräte kompatibel zu den 2008ern sein ?

Orakelt mal ein bisschen :)

Gruß,
Impact
 
Keine Ahnung was nächstes Jahr kommt, aber statt des 9887+Proz nimm das 9887, das rauscht weniger weil die Verbindung zum Imprint-Prozessor intern und digital erfolgt.
 
Ich vermute nicht, dass in Sachen Imprint etwas besseres als das 9887 kommen wird. Es wäre genial, wenn es so etwas wie das 9887 nur mit DVD und oder USB geben würde. Daran glaube ich aber nicht...
 
MrWoofa schrieb:
Keine Ahnung was nächstes Jahr kommt, aber statt des 9887+Proz nimm das 9887, das rauscht weniger weil die Verbindung zum Imprint-Prozessor intern und digital erfolgt.

Jup, ich hatte das 9884 mit PXA und jetzt das 9887 - der Unterschied ist definitiv hörbar!
 
Wobei auch das 9887 nicht unfehlbar ist.

Bin mal gespannt ob es Alpine 2009 wieder schafft einen schritt nach vorn zu machen.

Ich bin mit meinem 9887 + KCE 350 BT nicht zu 100% zufrieden, wird aber nächste Woche beim

Händler unter die Lupe genommen und dann sehen wir mal weiter.

Weil meine Ipod anbindung jetzt über das KCE rauscht und fiept usw. was ohne einfach nicht

gewesen ist. Finde daher die Leistung von Alpine da sehr sehr ernüchternd.




MfG
Maik
 
Hmmm....

Ich wollte das 9886 + PXA, weil ich bisher nur ein Ai-Net - Kabel von der HU zum Kofferraum gelegt habe. 9887 würde also heißen das ich Chinch-Kabel neu verlegen muß....

Ist der Unterschied wirklich so gravierend ?

@Kiam:
Was passt den mit dem KCE-350BT nicht ?
 
Jetzt mal ne blöde Frage.... Gibt das 9887 das Imprint - Signal auch über Ai-Net aus ? Kann ich das 9887 mit aktiviertem Imprint mit dem PXA-H701 kombinieren ?

Diese Kombination würde alle meine Probs lösen. Aber ich befürchte das klappt so nicht, oder ?
 
Also was ich weiß ist, dass das 9887 den PXA H100 steuern kann.... was zwar sinnlos ist, aber funktioniert. :D

Der Unterschied war bei mir, dass ich spontan nach dem Radiowechsel (und 1:1 übernommenen, manuellen Einstellungen) gleich das "nicht-Rauschen" bemerkt habe und insbesondere der Hochton sich einfach besser anhörte. Dies verstärkte sich nochmal nach dem angleichen des Setups. Mag subjektive spinnerei sein, für mich hat es sich definitiv gelohnt.
 
impact schrieb:
Hmmm....

Ich wollte das 9886 + PXA, weil ich bisher nur ein Ai-Net - Kabel von der HU zum Kofferraum gelegt habe. 9887 würde also heißen das ich Chinch-Kabel neu verlegen muß....

Ist der Unterschied wirklich so gravierend ?

@Kiam:
Was passt den mit dem KCE-350BT nicht ?

Hallöle,

es sind die Störgeräusche die mich sehr nerven welche da sind seitdem

der Ipod durch das KCE350BT durchgeschleift wird.

Ebenso ist es nicht von vorteil das man das Audio Streaming an dem KCE

nicht abschalten kann macht das Laden des Telefonbuch nur unnötig lang.

Von der Sprachqualität her usw. ist vollkommen OK. Es mag da bessere

FSE's geben aber diese Kosten dann auch nun mal mehr.


Wobei wenn Ich 500€ für das 9887 und 120€ für das KCE350BT hinlege +

den Einbau dann erwate Ich einfach das es funzt ohne zu fiepen und all

diesen müll aber das hat Alpine einfach nicht im griff.




MfG
Maik
 
Ich fürchte das wird nicht klappen, weil die HU ja auf den externen EQ eingestellt werden muss und dann der interne deaktiviert ist (Vermutung).

Via Chinch im stand-alone Modus würde eigentlich klappen, aber der PXA hat ja keinen seperaten Eingang für den Sub und Imprint scheint ja immer einen Hochpass zu setzen, wenn es keinen eigenen Sub erkennt. Bin mir aber nicht sicher, ob es das wirklich immer tut.

Gruß, Mirko
 
@Kiam:
Sehe ich das richtig, dass die Probleme nur dann auftreten, wenn Du den IPod angeschlossen hast ?
 
Angeschlossen ist er eigentlich immer, es rauscht eben nur beim Ipod betrieb.

Werde das die Tage mal mit ner Cam aufnehmen und euch irgendwo hochladen, das geht wirklich

mal gar nicht. Denke wenn mein Händler da keinen rat weiss, die FSE einfach wieder rauskommt.




MfG
Maik
 
Moin moin,

nach dem Diebstahl meines F1 (siehe http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.p ... c&start=60) hab ich lange überlegt, was ich rein machen soll. Ich habe mich dann für das 106er mit PXA entschieden. Dazu eine KCE350BT. Soweit klappt alles, aber wenn ich Musik über das iPhone höre, dann habe ich ein heftiges Lima Pfeifen. Aber, wie gesagt, nur beim iPhone, sonst ist Ruhe im Karton :ka:
 
Hallo,

2009 soll was neues kommen, dass ist sicher und Preisstürze werden bei den 2008er vermutet, was genau kann ich nicht sagen, weil mich die imprint sache nicht so in den Bann gezogen hat bisher... da müsste ich mir selbst erst wieder alles erzählen lassen...
weiß aber das en Bekannter von mir sein 9887 aufgrund dessen noch dieses jahr verkauft hat. Soweit ich weiß kommt das neue Line Up auch rel. früh raus...

MfG
 
Zurück
Oben Unten