Akustik Noppenschaum in Türen

Hamshire

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Nov. 2007
Beiträge
48
Hallo zusammen!

Bin seit einigen Monaten stiller Mitleser im Forum.
Nachdem ich mir in den letzten Wochen und Monaten das Material für meinen Ausbau zusammengekauft habe, geht es jetzt los mit der Bastelei ;)
Dazu bitte ich euch gleich mal um einen Kompetenten Rat.

Das Aussenblech der Türen habe ich mit Brax eXvibration bearbeitet. Wäre es sinnvoll über die BraXschicht noch Noppenschaum zur Dämpfung anzubringen?
Habe hier noch nen großen Karton mit akustik Noppenschaum rumfahren und weiss nicht genau ob es nützlich ist oder schadet wenn ich die rein klebe.
Freue mich über eure Ratschläge,

Thx & rock on!

Hamshire
 
der wird doch nass in der türe... :kopfkratz: :erschreck:

lieber noch ein bißchen mehr brax auf das außenblech schmieren...
 
NIEMALS in die tür!!
Das gammelt!!
Die Idee ist schonma gut...
aber wenn dann nimm doch was wasserabweisendes ...
u.A. hat der Didi da was im Angebot...

Grüße
 
Hui das ging ja schnell - leider die "falsche" Antwort :effe:

Dachte nicht das es soo nass wird in der Tür. Aber da ich keine Schimmelkulturen züchten will werd ich wohl lieber drauf verzichten :hammer:
Trotzdem vielen Dank!

Hamshire
 
Man kann den Noppenschaum aber zwischen TVK und Innenblech anbringen, wenn du den schonmal da hast. Oder Boden oder Dach oder ... :D
 
Der Noppenschaum taugt prima als Unterlage im Kofferraum(bei mir) oder zum bedämpfen von Gehäusen, feucht werde sollte das Zeug allerdings nicht.
 
Zurück
Oben Unten