A25G Volumenfrage

druide

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Juli 2005
Beiträge
764
Ahoj Freunde,

nachdem ich heute meine Vorprüfung fürs Abi in Wirtschaft geschrieben habe und ich heilfroh bin dass diese hinter mir liegt :ugly: lenke ich mich jetzt etwas ab :beer: aber aus gegebenen Anlass brauch ich eure Meinung wirklich :D

Also, welches Volumen ist am A25G geeignet für welche Abstimmung und welches Ziel?

Ich meine, es werden ja Volumen verbaut von 10ml bis weit mehr als 200ml!!! und das muß ja einen Grund haben.

Welches volumen habt ihr und warum? Wie verändert sich der Klang beim jeweiligen Volumen und mit was hängt dieses zusammen?

Vielen Dank

Gruß Micha
 
Gibt es schon einige Threads zu!!

Also ich fahre meinen mit etwa 30ml durch die Gegend. Davor hatte ich ungefähr 10ml.. (gezwungener Maßen)

Der Klang ist auf jedenfall etwas "runder" und relaxter geworden.. Außerdem ist alles etwas plastischer...
 
Ich fahr am besten mit den Kapseln von Didi, müsste ca. 30ml sein, mit 6,6µF Zn-Caps
 
Danke euch!

ja die Treads sind aber nicht ausschließlich ums Volumen, mir geht es um das Volumen und die Veränderungen die damit zusammen hängen.

Ich hab vorher auch 30ml gehabt und würde mir jetzt Kugeln machen lassen wollen, nur man liest ja über deutlich unterschiedliche Volumen!

Ist das wirklich nur Geschmackssache?
 
Ist Klang nicht immer einfach nur Geschmacksache?

Also mir passen die 30ml gut.... Habe allerdings noch keine 50 etc. gehört...
Baue doch einfach mal ein paar provisorische Volumen und teste, bevor du voll drehen lässt..

Gruß

Marco
 
ja eben, ich habe 10ml und 30ml gehört, mehr noch nicht, andere hören mit 150 oder mehr, das ist ja schon ein deutlicher Unterschied! :alki: :erschreck:
 
Hai Micha,

ich habe mal meinen A25T mit einem Ü-Ei als Volumen messen lassen. Ergab 'nen deutlichen Buckel bei rund 800 Hz, was auf ein zu großes Volumen schließen lassen sollte. So wurde es mir auch vom Messenden gesagt. Wir haben leider nicht weiter mit dem Volumen gespielt...

Gabor
 
weiß jemand wieviel ml die Töpfchen von Dan.jel haben? Sollen ja lt. Anselm perfekt sein! Habe diese auch verbaut und bin zufrieden - habe allerdings noch keine vergleich Volumina´s gehört.

Gruß Chris
 
crossshot schrieb:
weiß jemand wieviel ml die Töpfchen von Dan.jel haben? Sollen ja lt. Anselm perfekt sein! Habe diese auch verbaut und bin zufrieden - habe allerdings noch keine vergleich Volumina´s gehört.

Gruß Chris
Und ich glaube 26ml.
Hab da selber meine A25t drin laufen.

Greetz Daniel
 
OK dann sollten die 30ml ja optimal sein was ich vorher hatte :)

gnaaahhh morgen Matheklausur (Vorprüfung für's Abi) wenn ich das durch habe wird die Kugel weiter entworfen, sollen Kugeln sein die den HT am Magneten halten und nicht am Plastikgehäuse :D
 
Zurück
Oben Unten