5.1-Set in weiß (WAF) gesucht

borx

Teil der Gemeinde
Registriert
11. Apr. 2005
Beiträge
1.721
Hi suche für einen Bekannten ein 5.1-System mit weißen Lsp. Die Farbe ist Auflage seiner Frau...

Raum ist etwa 50qm gross und es sollten wegen Nachwuchs alle Lsp an die Wand montiert werden. Befeuert wird das ganze durch einen 414er Onkyo, preislich bis gut 400€ vorerst.
Sein Anspruch ist nicht sehr hoch und es müssen vor allem keine Pegel gefahren werden können, wird sich eigentlich immer auf Zimmerlautstärke beschränken.

Es dürfen Vorschläge gemacht werden :D
 
schau dir mal die wharfedale onyx an, je nachdem ob mit sub+4sat+center oder mit den standlautsprechern auch ohne sub vollkommen ausreichend...

Phil
 
Schicke Lsp aber leider weit außerhalb der Preisrange :cry: mit deutlich über 1k€ für das Set

Gruß Michael
 
sachen in weiss bis 400€ zu finden, die noch gut funktionieren wird schwierig...

Phil
 
http://www.teufel.de/pc/motiv-5-5.1-set-p141.html

jetzt bekomm ich haue ^^ *g*
Keine Ahung wie das bei 50qm wirkt.
25qm hatte ich das 2.1er Set laufen. Im Moment ist es mein PC System im Büro.
Die Gehäuse sind solide verarbeitet, Spaltmaße alles sehr ordentlich. Hinten Schraubterminals...
Als Stereosystem sehr gut für den Preis. Habe auch andere gehört von Edifier, Logitech und Co. Da liegt das Set Meilenweit vorne.
Die Trennung erfolgt bei ca 80Hz. Die Sats spielen also schon relativ tief runter.

Imho für das Geld eine sehr gute Lösung. Könnte nur sein, dass die kleinen sich etwas verloren fühlen in dem 50qm Raum.
Bei Teufel kann man aber auch wieder zurückschicken.

Wenn Ahorn/Front Silber passen würde, auch überlegen mal bei Nubert zu schauen, 2 Frontboxen holen und dann mit der Zeit bei Bedarf nachholen.
 
Ja das wird echt sehr schwer für das Budget, habe hin und wieder mal so ein günstiges Teufel Set gehört.
Es ist ok, dafür was es kostet aber man sollte nicht zuviel erwarten.

Da man ja eh die Möglichkeit hat, es nach 4 Wochen wieder zurückschicken, kann man sich ja mal einen Eindruck davon verschaffen.

Ja Nubert ist ne feine Sache, wenn man Zeit hat, gebraucht kaufen, dauert dann vielleicht ein bischen bis man alles zusammen hat, aber dafür ist das was längerfristiges.
 
Zurück
Oben Unten