3Sixty.2 ohne Setup betreiben ???

G

Guest

Guest
Hallo,

morgen will ich den Rest meiner Anlage fertigstellen und den Kabelbaum am Radio anschließen.

Jetzt würde mich interessieren, ob dann aus dem 3Sixty etwas rauskommt, ohne dass er konfiguriert ist ?!? Denn ich habe schon ein paar Meter bis zum Einstellen zu fahren und die Strecke wollte ich nicht ohne Musik zurücklegen ;)

Trennungen sind erstmal egal, weil das FS am Radio ja auch keinen Filter nach unten hat. Den Woofer würde ich abklemmen.

Aber Hauptsache ich muss nicht ohne Musik fahren.

Grüße,

hertz-andy :bang:
 
Ich meine mich zu erinnern das erstmal alle Ausgänge gemutet sind. (Als schutz für die Hochtöner im Vollaktiv-Betrieb)

Musst aber sonst mal in die BDA schauen.
 
Naja, die BDA gibt dazu leider nix her :cry:

Aber vielleicht gibbet ja hier Jemand, der´s GENAU weiß ?!?
 
led dir von der Rockford Seite das Programm für den Laptop runter und mach´s soweit selber
 
Ich weiß aber nicht, wie die das mit der Pegelanpassung meinen. Denn da steht, man soll das Werksradio auf Maximal-Lautstärke stellen. Da ich aber keine Anzeige habe, woher soll ich denn dann wissen, wann das ist ? Oder gilt das nur für Cinch-Eingänge ?
 
Hallo!

Ich hab auch keine Anzeige für den Maximalpegel. Klemm die Lautsprecher ab und dreh den Endlosregler der HU einfach ein paarmal rechtsrum. Dann einfach 5-10 Klicks wieder zurück, muss mal halt ausprobieren wie es von der Loundness-funktion her es optimal ist. Bei Maximalpegel regelt die HU wahrscheinlich den Bass zurück, ist bei mir auch so. Du solltest halt die Stelle erwischen, an der das Signal laut aber noch komplett mit Bass ist. Das siehst Du ja dann auch an der Frequenzganganzeige im 3sixty, ob er die Frequenzen im Bassbereich erhöhen musste.

Hast Du ein Grundrauschen im System wenn Du den 3sixty an die Stufe anschliesst?

Grüsse!
 
Also ich hab´s gestern NICHT geschafft, die Anlage fertig zu machen :wall:
In dem verkackten Radioschacht ist einfach kein Platz drin :wall:

Aber ich hatte das Ganze mal kurz am Laufen --> Grundrauschen wie Sau !!! Ich hoffe, dass das daher kommt, dass noch keine Pegelanpassungen und generelle Einstellungen gemacht wurden.

Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass DAS normal ist und wenn ich jetzt höre, dass du das Rauschen auch hast, kann es ja auch kein Defekt sein.

Ich muss jetzt mal in Ruhe erstmal nach dem Radioschacht schauen und wohl das halbe Auto auseinanderbauen, damit ich das Radio wieder rein bekomme :wall: Ich frage mich echt, wie Andere das in ihrem Opel gemacht haben, denn da wird sicherlich auch net mehr Platz sein.

Ich hätte gestern können vor lauter Wut, Verzweiflung und Enttäuschung alles putt kloppen :wayne:
 
Bitte NICHT kaPUTTT machen !
WIRD !

bestimmt !


schÖne herzLICHE beste Grüße aus HAMBURG !
Anselm N. Andrian


WEITER !
 
Klar wird das :) Aber ich hatte da gestern sooo eine Wut in mir, weil ich mich über mich selber so geärgert habe, dass ich es nicht hinbekommen habe und somit heute nicht zum Einstellen fahren kann.

Aber was mich da echt wundert ist das starke Rauschen in den LS.
 
Hallo!

Ich hab jetzt schon von vielen 3sixty-usern gelesen dass oftmals ein Grundrauschen vorhanden ist. Man bekommt es zwar durch geschicktes Einpegeln in den Griff, aber meist nicht ganz weg. Lies mal im RF-Forum http://www.rockfordfosgate.com/forum/fo ... ORUM_ID=28 oder suche nach "noise floor" oder "hiss". Da kannst Dir mal die Erfahrungen durchlesen.

Ich hab nächste Woche nen Termin zum proffessionellen Einmessen und Einstellen, mal sehen ob wir das vernünftig in den Griff kriegen.

Grüsse!
 
Ich denke wenn Leute wie der Dirk Wölfinger oder der Dominic von Diabolo das Ganze in den Griff bekommen haben, dann wird es wohl machbar sein ;)
 
Hallo!
hertz-andy schrieb:
Ich denke wenn Leute wie der Dirk Wölfinger oder der Dominic von Diabolo das Ganze in den Griff bekommen haben, dann wird es wohl machbar sein ;)

Richtig! Und deswegen fahr ich nächste Woche auch genau da hin- zum Dominic! :bang:

Grüsse!
 
Ich sollte ja heute zum Wölfi, aber ohne funktionierende Anlage geht das leider nicht :cry:

Naja, muss ich die Tage nochmal probieren das Ganze hin zu bekommen..........
 
Zurück
Oben Unten