25er (2Ohm) für Limo-BP gesucht

Room4Loud

Teil der Gemeinde
Registriert
10. Jan. 2008
Beiträge
431
Hi

Ins Auto meines älteren Cousins ist jetzt eine Steg QM 240.1 eingezogen, auf Grund der doch eher miesen Verhältnisse in dem A4 B5 (Wenigstens diesmal mit Skisackdurchlade schon ab Werk) haben wir mit einem BP geliebäugelt.

Der Woofer sollte mit den ~400Wrms der Steg an 2 Ohm klar kommen, gehört wird eigentlich querbeet.

Er ist aus Garantiegründen auf einen neuen fixiert, Kostenpunkt maximum 250 Euronen.
Mir fielen dazu ein:

JL10W3v3
Hertz HX250D


Mir ist nur noch net so geläufig bei welchen Dimensionen so ein Bandpass liegt, jmd Erfahrung mit den beiden oberen Modellen oder anderen 25ern?



Grüße
 
Hallo!

Hab den Hertz HX250 der alten Serie in einem Fortissimo BP und bin schwer begeistert. Super Ankopplung an das Frontsystem und macht alles mit was ich will, egal ob Tiefbass oder schnelle Kicks, der Woofer gefällt mir bestens. Bekommt ca. 530W RMS, wobei weniger auch gereicht hätten.
Klangbeschreibung sind nicht so mein Ding, aber spielt recht trocken und sehr präzise.

MfG
Andy
 
Meine Empfehlung wäre auch ein Hertz oder JL. Ersterer, falls du mehr Wert auf Oberbass legst, letzterer für mehr Tiefbass. ;)
Es sind jedenfalls beides erprobte BP-Lautsprecher.

Gruß
Konni
 
Ich hätte jetzt auch den 10W3v3-2 oder Hertz HX250D vorgeschlagen.
Habe ich eigentlich immer am Lager...inkl. BP Berechnung ;)
 
Oki
Denke auch mal das man da für das Geld eher nix falsch machen kann..
Wie siehts denn aus, was braucht man so an Litern pro Kammer, Ehrfahrungen damit gemacht?
Würde mich aber auch ma dieekt beim Fachhändler schlaumachen :) mir gehts hier nurmal so um grobe Werte...

Grüße
 
Hallo!

Hab jetzt leider noch keinen JL in einem Fortissimo BP hören dürfen, aber der Hertz muß sich in Sachen Tiefbass aber bei Leibe nicht schämen. :bang:

MfG
Andy
 
Zurück
Oben Unten