2 Sicherungen an einem Amp ??

LordSub

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
2.736
geht das überhaupt ??

Hab nämlich 2 Stromkabel... und würde gerne beide nutzen...



Cya, LordSub
 
Joa klar geht das....

Die Sicherungen fliegen halt erst wenn da mehr als 400Ampere fließen....
 
hi

eine sicherung schützt des kabel - nicht die stufe

olli
 
hi

mach doch- ist doch alles im hellgrünen bereich




oder verstehe ich was falsch?

olli
 
nein, passt alles...

werde es so bauen, wie es gezeichnet ist !!

Cya, LordSub
 
Naja, du sicherst halt so auch das letzte Kabelstückchen mit 400A ab, wofür es wahrscheinlich nicht ausgelegt ist. Baust du nen Kurzschluss am Terminal, gehen über das eine Kabel 400A.

Streng genommen darf also die Summe der beiden Sicherungen nicht den Wert übersteigen, für das das letzte Stückchen ausgelegt ist. Ist also querschnitts- und längenabhängig.

Gruß
 
wenn der rest stimmt fließen auch über das kleine dünnere stück die 400 schmelzenden ampere ohne das was warm wird bis die sicherungen kommen.. aber nur wenns richtig gemacht wurd..

mfg
 
nein.. tun wir nicht.. ;)

um höflich zu sein.. kurz genug und angemessen.. die sätze dazu sind im bastelkasten mittig über deinen schultern ;)
 
Wenns ein "ätsch, ich weiß es" sein sollte, wär der hier :effe: besser gewesen.

:wayne: genug OT
 
in welch kindischer welt wir leben... hätte ich das gemeint hätt ich es geschrieben... aber hier denkt keiner mehr selber und ich bin kein lehrer... und alles ist immer gleich als angriff aufgedasst.. pah.. foren machen keinen spass mehr.
 
Sorry, dann behaupte ich das Gegenteil. Fass dich doch in Worte...

ich: könnte problematisch werden
du: wenns richtig gemacht wird, passt das schon
ich: was meinst denn mit "richtig"
du: keine Ahnung

Irgendwas passt doch nicht zusammen, richtig? Klär uns auf, oder lass es. Dein erster Beitrag lässt wenigstens vermuten, dass du du nen Ratschlag auf Lager "hättest".

Das war aber jetzt der letzte Betrag von mir im Fred. Bei Bedarf weiter per PN. :beer:
 
Zurück
Oben Unten