Zeigt eure verbauten BB

Alechs

Teil der Gemeinde
Registriert
28. Feb. 2010
Beiträge
929
Hallo.

Ich suche noch ein paar Ideen wie ich meine BB verbauen könnte. Wenns nicht schon so ein Thema gibt, dann könnte man ja ein paar Bilder hier reinstellen :)

Hab was gefunden. Nicht unbedingt schön aber geile Idee:




quelle: viewtopic.php?p=16377009#p16377009


Gruß
 
img_1664kopie7gp3f.jpg


img_1665kopiehhpa9.jpg


Das ganze ist dann hier zu finden

viewtopic.php?f=3&t=79791&start=15
 
Exakt DIE Breitbänder (Aurasound NSW1-205-8A) aus dem ersten Post, allerdings wie sie in meinem Auto kurz verbaut waren:


Und jetzt ganz aktuell die Monacor SPX-20M (2"/57mm Außendurchmesser):


und nochmal aus anderer Perspektive (Mitte Armaturenbrett)...



Um nochmal kurz auf die Proportionen einzugehen... Die Zierringe um die Auras auf den beiden oberen Bildern haben ca. 1mm geringere Außendurchmesser als die ursprünglich verbauten Macrom EXT.T28 (sind 28mm-HTs). Die Monacor-BBs haben also nur ungefähr 2mm mehr Außendurchmesser. Dazu kommt noch nen "Montageringe" aus MPX mit ca. 65mm Außendurchmesser, an die dann die Form angespachtel ist.
BBs zu verbauen heißt also nicht gleich auch irgendwelche Riesen-Geschwüre im Blickfeld zu haben!

edit:
aktuelle Trennfrequenz: 650Hz, 12db/okt.
 
Ah, meine TomTom Firmenwagen BB xD
...

Schick Jens!

Schade das die Aurasound Deine Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Mein aktueller BB-Einbau:







Gruß!
 
So siehts bei mir aus. Auf Ohrhöhe und direkt ausgerichtet. :beer:

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • BB1.jpg
    BB1.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 114
  • BB2.jpg
    BB2.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 80
  • BB3.jpg
    BB3.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 161
Hier mal meine Version.

Mittlerweile stecke da die selben BB wie bei Thees drin.

Die Säulen wurde beflockt.



Lg
Sew
 
Mal für Klangwettbewerb unerfahren....

Zählt das noch zu Hochtöner? Wieso solche "riesen Teller" ? Hier gehts doch nicht um Pegel, oder?

Sorry, wenn ich hier so reinquatsch... aber is mir bei den ganzen Bilder gerade so durch den Kopf gegangen...
 
Vielleicht können die Leute mal dazu schreiben, welche BBs es auf dem Bild sind und vielleicht noch die Trennung dazu ;)
 
MiniMika schrieb:
So siehts bei mir aus. Auf Ohrhöhe und direkt ausgerichtet. :beer:

Gruß
Michael

Zu sehen sind Omnes Audio BB 2.01. Zur Zeit getrennt bei 500Hz, ich glaube 12dB. Bin grad noch mit dem Frontsystem dran, deshalb stehen die endgültigen Trennfrequenzen noch nicht fest.
 
MiniMika schrieb:
MiniMika schrieb:
So siehts bei mir aus. Auf Ohrhöhe und direkt ausgerichtet. :beer:

Gruß
Michael

Zu sehen sind Omnes Audio BB 2.01. Zur Zeit getrennt bei 500Hz, ich glaube 12dB. Bin grad noch mit dem Frontsystem dran, deshalb stehen die endgültigen Trennfrequenzen noch nicht fest.

Hi, wie siehts bei dieser Trennung mit der Pegelfestigkeit aus?
 
Für meine Bedürfnisse voll und ganz. Das Ganze ist in einem Z3 Coupé verbaut, also ein eher kleiner und enger Innenraum. Die Lautstärke ist jetzt eher kein Problem. Mal sehen, wie die endgültige Trennung dann aussehen wird. Aber jetzt werden erst mal neue Doorboards gebaut. :thumbsup:
 
Mehr Bilder - weniger :bla:

Fragen kann man ja per PN klären :D
 
W3-871
Aufm Bild is das Häuschen noch nicht ganz fertig
Getrennt hab ich bei 230Hz.....wenn ich mal verlangen nach Hörsturz hab bei 500Hz
 

Anhänge

  • DSC01008.JPG
    DSC01008.JPG
    643,9 KB · Aufrufe: 169
Wenn du mal dazu kommst, check mal den W3-315 dagegen. Für mich um Welten besser.
 
Zurück
Oben Unten