Musikalische Highlights auf YouTube

Mal wieder ein Sahnestück von [h=1]Saltatio Mortis - Idol (Live aus der Großen Freiheit)[/h]online ....

[h=1]https://www.youtube.com/watch?v=1K7CIeb8XAI[/h]
Ich finde die Aufnahme Klasse ... später gleich mal die DVD bestellen :D
 
Gesungen kann man es ja nicht nennen. Es heißt übrigens "Weck mich auf". Fand ich allerdings auch beeindruckend
 
sry war total geflasht und wollte es nur so schnell wie möglich teilen :D
 
Wobei ich das Original ja immer noch viel besser find...
Kann aber auch dran liegen dass mir Samy Deluxe einfach viel sympathischer ist (schon paar Mal live gesehen) als Xavier "die Heulsuse" Naidoo....
 
Wow, danke Holger, alle irgendwie cool (bis auf Olafsonn, irgendwie nicht ganz mein Ding),
aber Klaus und Lisa sind nicht zu toppen!

Weiter so!
 
mclord
Wow, danke Holger, alle irgendwie cool (bis auf Olafsonn, irgendwie nicht ganz mein Ding),
aber Klaus und Lisa sind nicht zu toppen!

Weiter so​

Ehrlich? Danke! Ja, der Klaus ist einfach zum Knuddeln. Und ich gebe zu, Olaf sollte man Live, bei angemessener Lautstärke zu sich nehmen. Bleibt trotzdem Geschmacksache. Aber ich habe ja noch ein, zwei Dinger.
Und los:

CAN - You do right (Chilliges Psycho-Avantgarde) Gleich noch die ganze Doku zur wahrscheinlich einflussreichsten deutschen Band.

Genesis - Selling England by the Pond - Live 1973 mit Peter Gabriel!

Ok, es wird etwas aktueller. Leider ist der Mann auch schon verstorben, durfte aber zumindest der Freund von Nina sein.
Herman wo bist du??
Herman Brood and his Wild Romance - Live 1990 im Rockpalast

Queensryche - Suite Sister Mary - Live 1991 (miese Quali, auf DVD der absoluter Meat Loaf - Killer!)

Porcupine Tree _ Anesthetise - Live Darf natürlich nicht fehlen.


Genug des Weichspülens! Pommesgabel gezückt und die Mähne geschüttelt!!:bang:
Airbourne - Live im Rockpalast Rock 'n' Roll!!


Einfach abgefahren:
Einstürzende Neubauten - NNNAAaaaammmm - Live 1990

Vorsicht, Tränendrüsenüberlaufgefahr!
Einstürzende Neubauten - Stella Maris

Ich dachte an irgendeine seltsame verar***e, als ich die zum ersten mal sah. Aber sie ziehen es durch.:fp:
BABYMETAL - Doki, Doki - Live in Budokan!!

Und zum Schluss nochmal "Erste-Sahne-Prog-Rock", best of the best, tralala ..... Ian Anderson .....
PFM | Premiata Forneria Marconi - Prog Exhibition 2010 - Live - in November 2010 at Teatro Tendastrisce, Rome, Italy at 'Prog Exhibition - 40 anni di musica immaginifica':hippi::band::woot:


Viel Spass
der Holger
 
Hey Kim, spielst Du selber Bass?

Ich höre im Moment vermehrt Dream Theater.
Der John Myung ist auch hörenswert, wenn auch nicht ganz so romantisch wie Charles Berthoud ;)


Cheers
der Holger
 
Schön.
Ich kenne mich da nicht aus, aber es sieht ungewöhnlich/selten aus Tapping Technik auf Bassgitare
 
Naja, auskennen im Sinne von Bass spielen tu ich mich auch nicht, aber der Klang eines Basses
spricht mich sehr an und wenn dann noch ein Mukker damit umgehen kann *hach*

Um wirklich schnelle Läufe zu spielen, muss man glaube ich tappen.
Billy Sheehan im Studio zeigt ein paar Licks: https://www.youtube.com/watch?v=8pbqGvef0dM
Faszinierend .....

Cheers
Holger
 
Zurück
Oben Unten