Unser Hobby stirbt wohl komplett aus...

Das Thema gibt es schon seit soooo vielen Jahren.
Ich weiß auch noch, wie mein Carhifi Händler mir vor gut 15 Jahren erzählt hat, dass das alles ausstirbt weil 48V in die Autos kommen wird..
oder wie haben freie Werkstätten geschimpft, so zu Zeiten vom Golf 4 dass in Zukunft ohne Spezialcomputer keiner mehr was am Auto machen kann..

und was ist bisher in Massen umgesetzt worden?
bzw. andere Zeiten fordern andere Lösungn.

Möglich ist vieles, aber lohnt die Umsetzung?
 
bauteile als lautsprecher gibt es ja schon seit zig jahren im möbel-bereich und trotzdem gibt es noch genügend leute, die sich lieber große lautsprecher in die wohnung stellen...
 
Car Hifi wird wohl zunehmend immer weniger werden, da auch die Serienanlagen besser werden, allerdings wird es mMn nicht ganz aussterben, paar Fuzzis werden halt bleiben ;)

Interessant finde ich das Thema in E-Fahrzeugen, wobei da eher wohl der umwandler für die Bordelektronik der begrenzende Faktor ist.
 
...und das Analogradio wurde im Jahr 2000 abgeschalten :lolschild:
...und es gibt seit dem jahr 2000 keine Schallplatten mehr...

Natürlich wird der Markt immer kleiner...aber Hobbyisten wird es immer geben....der Wohnmobilmarkt ist seit Jahren am Wachsen...der Oldtimermarkt wird immer größer...
 
Ich kenne kaum noch jemand der CarHifi begeistert ist, die Hersteller machen es einem auch immer schwerer. Auch ich überlege nach 26 Jahren CarHifi mal langsam zur Ruhe zu kommen, zum einen das liebe Geld, und zum anderen mein jetziger Golf sollte die nächsten Jahre bei mir bleiben.
Und wenn er ersetzt werden muss, bin ich kurz vor der Rente und wer weiß was es dann gibt auf dem Markt?
Aber bis dahin genieße ich es noch :thumbsup:
 
unsere Hobby s Sterben nie
 
Also ich kann mir derzeit auch nicht vorstellen, dass ich ganz die Finger lasse von meinen Autos...

Was ich allerdings schon mehrfach gemacht habe - Profis rangelassen um nicht mehr wochenlang mit halb
zerlegtem Auto durch die Gegend zu düsen..

Abgeben bzw. gemeinsam ranklotzen 2-5 Tage und gut ist...

Das ist der "Luxus" des Alters.... :keks:

Und ja, die Autos werden immer komplizierter - Aber die Industrie passt sich an.

Im aktuellen Auto muss dann der MOST Bus ausgelesen werden..Geht aber wohl
sehr gut. Klar, kostet Geld...
 
[....

Interessant finde ich das Thema in E-Fahrzeugen, wobei da eher wohl der umwandler für die Bordelektronik der begrenzende Faktor ist.]

Und genau hier setzt dann "Full Digital Sound-System" an. CLARION wartet nur darauf als erster ihr System in E-Fahrzeugen zu etablieren ;)
 
ich fürchte wir werden das nicht mehr erleben, dass das so funktioniert, dass hier im Forum einer zufrieden wäre damit ;-)
 
Das liegt ja immer an einem selber. Ich glaube auch das solche Systeme oder auch das angesprochene Canton eher was für Pegelmuschis sind :D

Aus'm Bimmer gesendet.
 
Also ich kann mir derzeit auch nicht vorstellen, dass ich ganz die Finger lasse von meinen Autos...

Was ich allerdings schon mehrfach gemacht habe - Profis rangelassen um nicht mehr wochenlang mit halb
zerlegtem Auto durch die Gegend zu düsen..

Abgeben bzw. gemeinsam ranklotzen 2-5 Tage und gut ist...

Das ist der "Luxus" des Alters.... :keks:

Und ja, die Autos werden immer komplizierter - Aber die Industrie passt sich an.

Im aktuellen Auto muss dann der MOST Bus ausgelesen werden..Geht aber wohl
sehr gut. Klar, kostet Geld...

Zustimm.... :)
 
Interessant finde ich das Thema in E-Fahrzeugen, wobei da eher wohl der umwandler für die Bordelektronik der begrenzende Faktor ist.

Der den ich grad "in da reissn" hab macht >>2kW dauerleistung. Das muss man erst mal brauchen, für Audio...
Zur Not wäre er parallelschaltbar ;-)

Schöne Grüße
 
Wenn die Autos kein klassisches Getriebe mehr haben, fällt der Getriebetunnel weg.
Dazu noch Tachohügel weg, weil man n Joystick statt Lenkrad hat.
Schonmal zwei Problemstellen weniger, also erst Recht fuzzitauglich. :ugly:
 
Das Störgeräusch Motor fehlt auch.
 
Zurück
Oben Unten