ETON MAS 80 in HT Öffnung beim AUDI A4 B8

Sehr interessantes Thema!
Ich hatte auch überlegt dort passende Breitbänder zu verbauen und die Lautsprecher in den Türen dann nur noch für den Tiefton zu nutzen.
Was ist nicht schlecht finde ist folgendes, aber keine Ahnung ob man das stabil verbaut bekommt:
https://www.thingiverse.com/thing:2478094

Laut Text hat er "3inch focal flax midrange" verbaut.
 
Hallo Sven, du hast geschrieben das der Scan 10F eineinhalb cm mehr Einbautiefe hat, dann will ich mal hoffen das er reinpasst. Den Eton musste ich in die Öffnung reindrehen, d.h. erst mit der Membranseite erst auf‘s Armaturenbrett und dann 180 Grad Kopfüber in‘s Loch gedreht. Hoffe es ist verständlich ausgedrückt. Es war schon reichlich knapp, aber er passt. Einfach reinlegen, ging nicht.

Grüße Erwin
 
Nochmals Danke für den Hinweis. Ich hatte mir so etwas schon gedacht. Es geht da vorne an der Scheibe sehr eng zu.

Zum Glück gibt es mittlerweile schon eine ganze Menge an 80 mm Mitteltöner, so dass man eine Auswahl hat.

Den Brax Nox 80 finde ich auch noch interessant.

Leider bauen Thomas und Opa Görlich noch keine 3 Zoll Görliche. Das wäre was
 
Jupp, nen 8 Zoll Serie Z oder Studio wäre was feines. 😍👌
 
8 Zoll, das wäre aber mal ne amtliche Größe für nen Mitteltöner! :D
 
Ich helf auch gern beim Ausdrucken der Bauteile.
Würde aber trotzdem gegen den Verzug einen Aluring einsetzen.
 
Hallo Patrick,

kannst du auch Alu Adapter fertigen? Angenommen ich würde dir die Maße dafür schicken, könntest du mir dann einen Adapter herstellen für den MT Lautsprecher sodass ich ihn vorne im Armaturenbrett einsetzen kann?

Danke vorab!

Viele Grüße
Symen
 
Zurück
Oben Unten