Helix C-Dsp

In der BDA vom C DSP steht nix dazu drin, daher ja auch meine Frage

So gerade Post von ATF bekommen der Ausgang kann nur 50mA :fp:

Nein habe ich nicht, nun suche ich ein passendes Relais oder ne Steuerung für 3 Amps, 2Caps, bissel Licht und etwas Reserve

also das mit den 50mA kann nicht sein.
Mit dem ersten P-DSP hatte ich immer Probleme mit meinen AMPs ( damals 2x Genesis da100 2x Pockford Power 250.2 und 2x Rockord Power 1100a2 ). Die mußte ich über Zündspannung laufen lassen.
Mit dem ( Nachfolger ) Helix-DSP, welchen ich zum testen hatte, klappte das dann wunderbar.
Wenn ich mich richtig erinnere soll der C-DSP gut über 1A schalten können.

Habe diese Angabe von Julian Fischer bekommen und da gehe ich von aus das dies stimmt

Hatte noch ein Bsp. Relais mitgeschickt mit gut 140mA Stromaufnahme und er sagte dies ginge somit nicht

Dann bau doch einfach ne Transistorschaltung davor und du bist deutlich unter den 50mA beim C-DSP Ausgang. :thumbsup:

Danke für den Link:thumbsup:, hatte schon ne ganze Weile im Conrad gestöbert aber noch nix pasendes gefunden;)

Mal ne Fragen nebenher ... gibt es den C-DSP überhaupt noch? Ich hatte jetzt nur noch den Helix DSP gefunden. Oder wird der nur nicht überall gelistet?

Also zukünftig nur noch Helix DSP ... und das ist dann eigentlich der P oder C?

Mir fällt gerade ein, da war doch ein thread zu ... ich suche nochmal

Gefunden

P-DSP = Helix DSP (angeblich sind ein paar Extras dabei)
C-DSP = tot, nur noch Reste :(

Der DSP ist der Nachfolger des P-DSP.

Der DSP kann ein wenig mehr als der P-DSP.
Neben der vollen Konfigurierbarkeit der URC-2A ist die URC-2A ohne Adapter anschließbar.
Der DSP hat außerdem einen Massetrennschalter, der bei Störungen helfen kann.
Beim DSP erfolgt standardmäßig die Umschaltung auf den Digitaleingang signalgesteuert, d.h. liegt dort ein Signal an, wird auf den Digitaleingang umgeschaltet.
Liegt kein Signal mehr an, wird auf die Analogeingänge umgeschaltet.
Kann man aber umprogrammieren.

IMHO sieht der DSP auch deutlich besser aus als der P-DSP.

Und hoffentlich funktioniert er auch besser.

Zurück
Oben Unten