Suzuki Swift SVHS Frontsystem

zickzack

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Apr. 2018
Beiträge
42
Real Name
Stephan
Hallo,
ich habe hier einen Suzuki Swift SVHS. Dem möchte ich eine klangliche Aufwertung gönnen, also mir. ;-)
Die original HU soll erhalten bleiben, deswegen habe ich mir die Audison AP5.9 bit ausgesucht. Bleibt die Frage nach den Lautsprechern.
Passen irgendwelche 165er TMT und ein Hochtöner besonders gut zur Audison oder ist es relativ egal, was ich da anschließe?
Das Ganze soll erstmal ohne Sub laufen, ist ja ein kleines Auto, durch den AP5.9 hätte ich aber die Möglichkeit, bei Bedarf, später nachzurüsten.
 
an der 5.9bit laufen die Hertz Mille pro ziemlich gut, sofern amtlich verbaut und gut eingemessen..
mehrmals so verbaut. :)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ein kleiner 8 Zoll Subwoofer mit 12 Liter Gehäuse nimmt nicht soviel Platz weg. Könnte sogar in die Reserveradmulde passen, sofern vorhanden. Ich kenne nur den NZ. Den RZ habe ich noch nicht eingehend untersucht. Das Original Radio im NZ ist auf die Serienmäßigen Lautsprecher abgestimmt. Mit der Bit 5.9 kann man das aber ausgleichen. (P.S.: Mit Nachrüstradios ohne Equalizing hört der NZ sich sehr viel schlechter an wie mit dem Serienradio.). Die Endstufe ist sehr klein und kann einfach im Armaturenbrett oder unter dem Beifahrersitz installiert werden. Hält die Kabelwege schön kurz und zum Einstellen kommt man auch einfacher dran.
Ansonsten wären ein paar Bilder nicht schlecht, hilft sehr um sich die Einbaugegebenheiten vorzustellen.
 
an der 5.9bit laufen die Hertz Mille pro ziemlich gut, sofern amtlich verbaut und gut eingemessen..
mehrmals so verbaut. :)

Danke, das sieht gut aus. Wenn mit amtlich verbaut die Lautsprecheraufnahme und die Dämmung gemeint ist, das habe ich vor. Eimessen muss ich schauen, wer das hier in der Gegend (78464) machen kann.

oder unter dem Beifahrersitz

Daran dachte ich.
 
Hey,

Hatten wir bereits vor ein paar Wochen Wochen in einem anderen Thread, absolut taugliches und sehr einbaufreundliches Auto. In Kofferraum bekommt man ohne Platzverlust richtig viel unter! Ich hänge paar Bilder an, hab vor einiger Zeit einen gebaut. Da sind im Kofferraum 2 Endstufen, DSP und Woofer verbaut inkl Platz für das Reifenset und Werkzeug. Im übrigen genau die Hertz Mille Pro Geschichte an der Front. Woofer in dem Fall ein flacher Memphis den es nicht mehr gibt, der Flache Audison 10er wäre hier sehr gut geeignet.


.
8b8493950dc67e39bcd48d1dc99fa99f.jpg
0a61c0a6eb4c01f5ce42747b2c59dc7d.jpg
6d9b05803e425ad1e86069a44ec65aca.jpg
65a55d65f48028e291b6c5b67d895291.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Super, herzlichen Dank. Die Aufnahme für die Hochtöner kann man aber sich nicht fertig kaufen?!
Ich dachte an den original Einbauplatz der jetzigen Hochtöner beim Spiegel.
 
78464 Konstanz?
am Bodensee?

dann hast du einen super Ansprechpartner direkt vor Ort.

den Didi von fortissimo. :)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
genau der...

ne Stunde Fahrt zu nem fähigen einsteller?
davon träumen hier viele nur so eine kurze Strecke zu haben. :-D

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Hatte er früher. Wenn du das aber unbedingt willst, besorgt er dir das vermutlich auch. Die Stunde fahrt zum didi lohnt sich auf jeden fall.
 
Völlig egal, was der Didi im Programm hat. Du wirst mit einem Grinsen vom Hof fahren. Mega sympathischer, durchorganisierter, fähiger Händler und Einbauer. Ich (aus Leipzig) habe beim Didi meine Mittelkonsole umbauen und Türen verzieren lassen.

1h um den See ist doch schön. War öfters bei Ihm, als ich immer mal in KN arbeiten war.
 

Damit war 2 x MP 165P.3 und[FONT=&quot] [/FONT]2 x MP 25.3 gemeint?
Schade eigentlich, das der Fortissimo kein Hertz im Programm hat, lt. Webseite.
ich denke auch.. wenn du unbedingt dieses System haben möchtest wirst du es bei ihm bekommen.

er wird aber sicher eine Alternative parat haben die dich mindestens genauso zufrieden stellt.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ich werde am Freitag mal zu ihm fahren. Besuchen sowieso Freunde überm See.
 
Das Hertz habe ich nur in Auge gefasst, da es mr-burns schon ein paar mal an der Audison verbaut hat und das Ergebnis wohl in Ordnung war. Bei Hertz gab es die Chassis auch einzeln zu kaufen, ob das bei den Steg auch so ist, weiß ich nicht, da ich ja die Frequenzweiche nicht brauche. Der Freitag wird es zeigen. ;-)
Als erstes werde ich jetzt mal die Türverkleidung entfernen, nicht, dass ich eine Überraschung erlebe und bei dem neuen Modell nur 13er passen, mit 3 cm Einbautiefe.
 
Das Steg ist super, gab es damals als wir die Hertz Geschichte verbaut haben noch nicht, dass Steg würde ich jeder Zeit den Hertz vorziehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ok, danke. Ob jetzt Steg oder DLS, ist mir erstmal fast egal, so lange die Audison 5.9 kein Problem damit hat, die Dinger einigermaßen zu "befeuern".
Türverkleidung habe ich mal entfernt. Sind 13er drin, was genau, kann ich nicht sagen, Lautsprecher würde ich es nicht nennen. ;-)
 

Anhänge

  • swiftloch.jpg
    swiftloch.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 16
  • swiftmagnet.jpg
    swiftmagnet.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 16
  • swifttmt.jpg
    swifttmt.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 19
  • swifttür.jpg
    swifttür.jpg
    193,7 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben Unten