Welches Alpine iLx?

Deadpool

Teil der Gemeinde
Registriert
18. Okt. 2004
Beiträge
1.416
Real Name
Lothar
Morgen,

ich happer gerade welches Alpine ich später nehmen soll. In der engeren Auswahl stehen das iLx702 und das iLx903.

Wenn ich die Beschreibung richtig gelesen habe, hat das 702 einen HDMI-Ausgang...könnte ich dann nicht über einen Konverter digital in den Prozessor? Bei Cinch würde ich eher zum 903 tendieren, da dieses 4V statt 2V wie beim 702 hat.

Trotz unterschiedlichen Größen der Screens ist die Auflösung bei beiden gleich. Daher müsste das 702 eigentlich das bessere Bild haben, oder!?

Kann man beim 903 auch mehrere Kameras anschließen? In der Anleitung wird nur eine Rückfahrkamera erwähnt...kann mir nicht vorstellen, dass ein kleineres Modell mehr kann als das Flagschiff.
 
Das 903 ist in der Ausstattung etwas abgespeckt...sonst wäre dieser Preis nicht möglich. Es hat keinen HDMI Ausgang und nur einen normalen Kameraeingang.
Der HDMi Out vom 702 gibt nur die Quelle aus die bei HDMi in rein geht.
Die Bildschirmauflösung ist auch beim 9" noch völlig ausreichend...hier sind andere Faktoren wie Helligkeit, Kontrast, Reflektionseigenschaften, Touchfunktion, Geschwindigkeit vom Bildschirm wichtiger...
Hier ist Alpine grundsätzlich sehr gut...wobei das 903 noch etwas flüssiger läuft als das 702.

Wenn also RearSeat Entertainment und mehrere Kameras nicht an erster Stelle stehen, würde ich das 903 nehmen...sofern es sich im Fahrzeug vernünftig integriert.
Kameraumschaltung kann ja immernoch extern gemacht werden.
 
Danke für die Auskunft Didi! :thumbsup:

Ja gut, dann wird es wohl das 903. Mit den Kameras müsste ich mir noch überlegen...wäre "nice to have". Wie müsste ich es denn realisieren, wenn ich es extern machen will? Einfach nur einen Schalter einbauen wird ja nicht reichen!?
 
Besteht beim 903 eigentlich die Möglichkeit Filme vom Handy mit USB C abspielen zu lassen? Der Hintergedanke ist, dass ich meine Filme ohne Qualitätsverlust abspielen lassen will bzw. ich keine Lust habe jeden Film extra zu komprimieren, so dass ich unter 4GB komme, weil das die Grenze bei Alpine ist.

MHL (USB C Adapter für HMDI) gibt es nicht für mein Smartphone bzw. es unterstützt sowas gar nicht mehr. Google Chromecast dranhängen wäre eine Option, aber dann bräuchte ich einen Hotspot und beides (Hotspot und Übertragen) gehen ja nicht mit dem selben Handy. Welche Möglichkeiten gibt es denn noch? Oder lohnt sich gar nicht der Aufwand vom Handy auf das Alpine zu spielen?
 
Zurück
Oben Unten