Helix V eight jumper Position

DragonMouse

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Mai 2014
Beiträge
409
Real Name
Andrej
Hallo Fuzzis

weiss jmd, wie die Jumper sein müssen, wenn ich den High-Level Eingang nutzen möchte?

möglich sind a1 & b1 (Highlevel 5-10V) , oder A2 & B2 (10-20V)?

Ob relevant: Audi A4 mit Audi sound System.
 
Am besten mit nem Multimeter messen, wieviel Spannung raus kommt. Dazu 50Hz signal anlegen, Multimeter auf AC und dann Lautstärke geben. Dann weisst du in welchem Bereich sich das Abspielt. Falls du die möglichkeit nicht hast, fang einfach mit 10-20V an und schau ob zu Leise oder nicht.
 
Hey Andrej...

Den Jumper auf A2 und wenn du nen Sub und Center hast, dann den zweiten auf B2. Hast du keinen Sub/Center und nur eine 4-Kanal Stufe, dann ist die Position „B“ beliebig...

Sub/Center bezieht sich auf die Werksanlage.

Gruss Daniel
 
Danke dir, Daniel

habe mir gedacht, dass die Werks-Endstufe mehr als 25 und weniger als 100W rausgibt..

Sind die Kanäle E-F für Sub und Center? Weil im Auto sind sowohl als auch verbaut.
A-D somit Tmt vorne und Ht vorne?

Schliesst man die Helix statt der Werksendstufe an oder nach der?

Ich bräuchte auch eine Kabel/Konnektor (Position, Farbe) Zuordnung: hätte die jmd?
 
Kleines Update:

ich konnte es so einstellen, dass alle LS jetzt vom Hochpegel-Eingang A das Signal erhalten und dann mit der DSP Software getrennt werden..

Was mir komisch ist, dass nur der Eingang A etwas weitergibt oder vom DSP erkannt wird, es ist so als ob B, C oder D überhaupt nicht angeschlossen wären - weiss jmd mehr dazu? E-F sind nicht benutzt.
 
Hi, ich glaube da läuft etwas falsch...

Also du gehst mit den LS-Ausgängen der Audi-Endstufe in die Helix. Als HiLevel. Dann sehr wichtig die Eingangsempfindlichkeit wie in der Anleitung, einstellen!

Du musst im DSP die Ein-/Ausgänge zuordnen!

Wo kommst du her?

Wo sitzt dein Audi-Verstärker?
 
Zurück
Oben Unten