Audi Sound System (ASS) - Verlängerung zwischen Verstärker und Stecker zwecks Abgriff

Alex_2023_

Teil der Gemeinde
Registriert
01. Juli 2013
Beiträge
290
Real Name
Alex
Hallo zusammen!
In meinem Audi A4 B8 sieht es beim Verstärker so aus:
http://bilder.hifi-forum.de/medium/52590/ass-verstaerker_308405.jpg

Jetzt würde ich gerne an die sechs Leitungen die ich brauche um diese an eine andere Endstufe anzuschließen (Signal, Lautsprecher recht, links)
Ganz entfernen kann ich die werkseitige Endstufe ja nicht, es läuft ja so viel ich weiß das PDC Signal und alles darüber.
Nun möchte ich aber auch nicht die werkseitigen Kabelbäume modifizieren sondern eher eine Art Verlängerung haben zwischen Verstärker und dem dazugehörigen Stecker an der ich dann meine 6 Leitungen abgreifen kann.
Ganz grob sowas hier nur für mein Fahrzeug und ohne den High Low Converter:
https://www.carhifi-store-buende.de...HighLow-Adapter-HL-SLI2-Dyn-Plug-n-Play-1.jpg

Was fertiges gibt es für mein Fahrzeug leider nicht, da bleibt wohl nur selber bauen. Die Frage ist wie. Man könnte alle Leitungen einzeln mit Flachsteckern versehen aber das ist irgendwie nicht so toll finde ich.
Was würdet ihr bzw wie würdet ihr es machen?
 
Sowas in der Art wird leider deine einzige Möglichkeit sein,
Damit müsstest Du so eine art Y Adapter dann bauen um an den Anderen Verstärker ran zu kommen oder evtl über Highlevel in den Dsp/Amp dann reingehen...
 
Ich meine diese Quadlock Geschichte kann ich nur nehmen wenn ich keine werkseitige Endstufe habe. Nicht desto trotz hätte ich dann ja nur das Signal und kann dort nicht die Ausgänge der neuen Endstufe dran stecken.
 
ach du willst das originale kabel zum LS auch noch verwenden? dann würde ich sagen das originale Kabel auftrennen und einfach beide Seiten verlängern...
 
http://www.klangfuzzis.de/showthread.php?t=723760

Also man kann sich für die Stecker die Kontakte kaufen. Somit kann man sich eine Leitung passend anfertigen. Im A6 4F ist das Soundsystem über den Quadlockstecker angeschlossen. Dieser sitzt auch hinten Links.

Ich habe mir so einen Adapter auch selbst gebaut damit ich die LS Ausgänge anzapfen kann und die Signale wieder zurückschicken kann in das Fahrzeug.

Mfg
Artur
1d03ed4ba1c9dbfd86145faee20ce787.jpg
38589272de76729253a205a8f706d836.jpg
3f0f4ee5da5a7f35ac31fce29f084a71.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich weiß einfach nicht ob ich das alles über den Quadlock machen kann, ich weiß ja nicht ob da ein richtiges High Level Signal aus dem Radio kommt was zur werkseitigen Endstufe geht. Es steht ja auch immer dabei "Nur für PKW ohne Soundsysteme!"

Denke das kann man nur nehmen wenn man wirklich das kleinste System ohne werkseitige Endstufe hat.
Außerdem kann ich da ja dann wie schon geschrieben maximal das Signal abgreifen und nicht die Ausgänge der neuen Endstufe daran anschließen weil das Signal ja dann in die werkseitige Endstufe geschickt werden würde. Das ist ja Oberkäse
 
Ich weiß einfach nicht ob ich das alles über den Quadlock machen kann, ich weiß ja nicht ob da ein richtiges High Level Signal aus dem Radio kommt was zur werkseitigen Endstufe geht. Es steht ja auch immer dabei "Nur für PKW ohne Soundsysteme!"

Denke das kann man nur nehmen wenn man wirklich das kleinste System ohne werkseitige Endstufe hat.
Außerdem kann ich da ja dann wie schon geschrieben maximal das Signal abgreifen und nicht die Ausgänge der neuen Endstufe daran anschließen weil das Signal ja dann in die werkseitige Endstufe geschickt werden würde. Das ist ja Oberkäse
Also das auf dem Bild müsste ja der OEM Verstärker sein?! Oder täusche ich mich hier?



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
ass-stecker-pin-belegung_310704.jpg
Also so will ich das machen nur damit PDC und alles weiterhin läuft müssen die anderen Kontakte ja wieder zur werkseitigen Endstufe
 
Schau mal ob die Endstufe per BUS angesteuert wird wenn du den Schaltplan hast dann wird das mit dein stehen. Es sieht aus als wenn es nur ein einfacher Verstärker der ggf. Ein Steuersignal für die Laustärke bekommt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten