Die Qual der Dsp- Wahl

V3ltins

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Jan. 2013
Beiträge
48
Guten Morgen,

wie der Titel schon erahnen lässt, kann ich mich nicht so recht für einen DPS entscheiden. :kopfkratz:

Mein bisheriger Audison Bit Ten wird den Weg in den Wagen meiner Freundin finden.
Daher benötige ich nun einen neuen DSP.

Zur Wahl stehen aktuell: Mosconi 6to8, Helix DSP.2, sowie der Helix DSP pro Mk2.

Grundsätzlich soll es nur ein 2 Wege Front+ Subwoofer werden/bleiben.
Soweit ich gelesen habe, ist der Prozessorchip in allen 3 Geräten der selbe.

Leider stehe ich DSP Mäßig noch ziemlich auf offenem Feld und werde auch einmessen lassen.

Zu welchem der 3 DSP würdet ihr mir raten und vor allem warum.



Grüße V3ltins
 
bei 2 Wege plus Sub reicht doch ein Mosconi 4to6 aus! oder hast du mehr vor?
 
Hallo,

wen Du sowieso zu einem Händler zum einmessen fährst , dann vertrau doch auf seine Erfahrung , was du in deinem Fahrzeug benötigst.
Ich denke das macht mehr Sinn als jetzt hier 10 Empfehlungen zu bekommen (es gibt schon etliche Threads dazu).

Gruß Andreas
 
Mir geht es nun aber um genau diese 3 Prozessoren.
Man kann sich doch mehrere Meinungen einholen. Dafür ist ein Forum doch da.

Dennoch danke für deine Antwort
 
Habs Dir grad in FB schon geschrieben :)

Wenn du einmessen lässt, dann nimm den DSP, dem dein Einsteller vertraut und er das Ding blind bedienen kann
 
Ich habe den Helix DSP, bin soweit zufrieden damit. Habe keinen Vergleich zu den anderen beiden.
Der Helix müsste hier im Forum einer der meist verbauten DSPs sein.
 
Ich würds nach dem Preis aus machen... Keiner ist wirklich schlecht. Allerdings brauchst du beim Helix auch ein Bedienteil,beim Mosconi glaube ich aber nicht bzw Bluetooth Dongle o.ä....
Ich stand vor 2 1/2 Jahren vor der gleichen Entscheidung und hab den Helix Dsp Pro incl Director aus dem Bauchgefühl heraus gekauft...

Wieso eigentlich keinen Forge Dsp?
 
Würde den Helix vom Sam ausm Flohmarkt nehmen =)

Aus'm Bimmer gesendet.
 
Warum brauche ich denn beim Helix das Bedienteil?
Also du meinst den Director?

Wäre schön, wenn es einfacher wäre.

Also rein von der Optik gefallen mir sowohl der dsp als auch die Remote Control vom Mosconi besser.
Aber das ist ja mehr oder weniger zweitrangig.
 
(jetzt werde ich gleich gehängt)
Von Forge habe ich noch nie was gehört.
Kenne die nur von Wastegates uns Blow Off Ventilen ��
 
Ich meine der Forge hat Poti die du dann anlernen kannst dafür aber kein Display.
Such mal hier auf der Seite irgendwo oder vielleicht ist jemand so freundlich und gibt einen Link durch...
 
Für den Helix braucht man nicht zwingend ein Bedienteil. Das ist genauso optional wie beim Bit Ten.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Mein Helix DSP wäre noch da und bei optischer Fütterung langen auch zwei 10kOhm Potis. Grüße
 
bei 2 Wege plus Sub reicht doch ein Mosconi 4to6 aus! oder hast du mehr vor?

Bin vom Audison BitTen zum Mosconi 4to6 und muss sagen bin mit dem Mosconi etwas mehr zufrieden. Weiß auch nicht warum, vielleicht ist es auch nur ein besseres Gefühl. Ob er tatsächlich besser klingt, ist schwer zu sagen, ich würde sagen eher nicht. Das Konzept mundet mit eher. Nicht zuletzt wegen des Parameterischen EQ. Die Software ist etwas hinter der Zeit... Aber ok.
 
Zurück
Oben Unten