Mini Endstufe

Maroni

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Feb. 2018
Beiträge
39
Guten Abend!

Taugt so ein Ding etwas? Aufgrund eines Platz- und vor allem Stromproblems ist es schwierig, etwas vergleichbares zu finden. Und immerhin haben die Frontkanäle eine Laufzeitkorrektur, die Hecklautsprecher sollen lediglich im Bassbereich unterstützen. Wenn jemanden vergleichbare Geräte einfallen, so klein als möglich und max. Strom 15A.
 
Welches Gerät meinst du denn?
Und was willst du damit betreiben bzw erreichen?
 
Taugt so ein Ding etwas? Aufgrund eines Platz- und vor allem Stromproblems ist es schwierig, etwas vergleichbares zu finden.

Naja,ich denke es hängt von den Ansprüchen und der Umgebung ab...

Ansonsten je nachdem was es kostet,ausprobieren :beer:
 
xD Den Link muss man erst mal entdecken!
Naja, du bist halt was Einstellmöglichkeiten und Leistung angeht sehr eingeschränkt.
Dürfte so in etwa die "DSP" Leistung eines Standard aftermarket Radios sein.

Einen Test wäre es sicher Wert. Aber ich denke nicht, dass es sich lohnt. Vor allem nicht wenn man bereits ein ordentliches aftermarket Radio verbaut hat.

edit: Als alternativen es gibt schon sehr kleine DSP Endstufen, aber die 15A werden der begrenzende Faktor sein. 4x25W ist halt nicht viel....
 
Soll die Origonal-HU beibehalten werden?
Falls nicht, wäre mir z.B. ein Pioneer DEH 80 PRS deutlich lieber: Lediglich 10W pro Kanal weniger, aber dafür einen gescheiten DSP.

Alles Gute, Kim..
 
Ja, die HU muss bleiben und Stromkabel sollen keine gezogen werden, deshalb bleiben 15A für die 4 Kanäle und nocheinmal 15A für den Sub über.

Wenn ich wüßte, ob ich den A530DSP bzw. 580 unterbring.
 
Strom würde ich unbedingt ziehen ... sonst spielt deine Nachrüstung unter Ihren Möglichkeiten. (2 × 4 mm^2, 1 × pro Amp reichen locker)
 
Die Match M5DSP wäre sehr interessant. 5 Kanal mit DSP.

4X60Watt RMS an 4 Ohm
1x160Watt RMS an 2 Ohm

Im 60Watt Modus sollte Plus und Minus zur Batterie gelegt werden.
Bei 4X35WATT RMS Modus reicht auch Strom vom Radio. Subwoofer mit dran, auch Plus und Minus zur Batterie legen.
Ist Plug n Play am Radio anzuschließen.

Sehr klein.

5e2a232b3ecae5cc0350cb6c95538d69.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Welches Auto und welche Komponenten sollen denn verbaut werden?

PS: mit dem 580 bist du deutlich über den 15A
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend!

Folgende Planänderung, ich krieg den A530DSP unter, der kostet auch nur 30€ mehr was noch im Budget drin ist, der 580 ist mir schon zu teuer. Vorteil ist, falls man wirklich mal mehr Leistung benötigt hat der 530 schon alle Vorverstärkerausgänge für potentere Entstufen. Die 15A sind vorgesichert und stehen zur freien Verfügung, mehr möchte ich dem Sicherungskasten nicht zutrauen. Eine Leitung bis in den Motorraum ziehe ich nicht, der Aufwand steht nicht dafür.

Fahrzeug ist ein Jeep Renegade und als Lautsprecher für die Front kommen Audison Voce AV 1.1 und AV 6,5 in Frage, eventuell auch die etwas günstigeren AP 6.5, da die etwas mehr Wirkungsgrad haben nur halt nicht ganz so tief runterspielen. Eine High End Anlage erwarte ich nicht, möchte mit so wenig Aufwand wie möglich was vernünftiges drin haben und extreme Lautstärken spiele ich sowieso nicht, sogar die Serienlautsprecher würden laut genug sein, erwarte vom genannten System nur etwas mehr Präzision und Klang. Lege jedenfalls eine Chinchleitung bis in den Kofferraum und nochmals 15A sind hinten frei verfügbar, eventuell lege ich mir mal so einen kleinen flachen Sub als Unterstützung zu, mehr muß dann aber wirklich nicht mehr sein. Der Wagen soll in Originalzustand bleiben und alles spurlos ausgebaut werden können.
 
Die Match M5DSP finde ich ja mal spannend. Optischer Eingang und zwei prozessierte Cinch-Ausgänge.. Wenn der Sub-Kanal die 150W nicht an 2, sondern an 4 Ohm böte, wäre sie für mich perfekt. Danke für den Hinweis! :)

Alles Gute, Kim..
 
Es gibt von Match auch noch die M2 FX die als Substufe an die M5 passt. Die ist mit 2x250W max an 4 Ohm angegeben.
 
Zurück
Oben Unten