8" Subwoofer für kleines Gehäuse

Oder zu Ks-Carhifi. Da steht grade mein Evo mit 4 Eton Hex 8 Zoll.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
ks wäre mir zu weit - und beim Didi war ich schon - werde nochmal hinfahren in naher Zukunft.
 
Wenn Jemand einen 8“ Exoten hören möchte, auf dem EMMA Finale kann man zwei Autos mit Einen bzw. Zwei CDT MS 80 hören.
der CDT ist ein wirklich feiner Sub, der in 15-17l bis 20hz runter spielt (sehr präzise und audiophil)
 
Hast Du zu dem CDT MS 80 vielleicht ein paar Infos?
Online habe ich unter dem Suchbegriff vom Handy aus quasi nichts gefunden außer dass hier im Fuzzi mal jemand vor zehn Jahren nach TSP gefragt hat.

Danke im Voraus und alles Gute, Kim..
 
Die Seite ist schon Richtig, leider sind die aktuellen Modelle nicht mehr in der Qualität wie sie mal war.
Ich habe von dem MS80 gesprochen.
FS19hz bei einem 8“er ist schon eine Ansage, klar ist es keine Pegelsau aber zum Musik hören reicht es.
PS nach dem Euro habe 2-4 Stück zu verkaufen, wer Interesse hat.
 
.. vielleicht noch als „verwandtes“ Kriterium:

die beste Tonalität und Dynamik hatten für mich ein Jbl Gti MkII 12“ und ein Morel Ultimo 12“, beide im geschlossenen Gehäuse.

Sehr gerne möchte ich ein ähnliches Erlebnis erreichen.

Edit:
Wie wäre es mit einem Ultimo 8"? mit FS von 39 Hz bin ich nicht berade begeistert, da der 10" schon deutlich tiefer liegt mit 24Hz..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für den Arc8 irgendwo eine vernünftige Zeichnung zwecks Einplanung in ein Gehäuse. Finde maximal die Einbautiefe von 121mm.
 
Bei 8" kann ich den Arc 8 auch empfehlen. Fahre mittlerweile 2 durch die Gegend an einer LRX5.1. Funktioniert.
Bekomme das ganze zwar nicht so an Front angekoppelt dass es mir gefällt. Aber das ist ein Anderes Problem. Vom Subwoofer her tut der Arc es wirklich gut.
Auch einer Alleine hat mich für die Größe in einem 11l GG mächtig beeindruckt in meinem Großem Kombi. Zwei davon lassen den Spiegel und die Sitze schon mal leicht vibrieren. Reicht.
 
Dann ich hänge ich mich auch mal ganz frech mit ran da ich noch nicht wirklich weiß was es werden soll. An Volumen könnte ich knapp 20l entbehren. Audiophil muss der Sub nicht sein da das zukünftige Auto ein paar Betriebsgeräusche während der Fahrt von sich gibt :D . Über etwas Tiefgang würde ich mich freuen. Ampire BOLD oder ARC 8 sind bis jetzt in der näheren Auswahl.
 
Fahre den Bold in 18l BR-Fußraumgehäuse durch die Gegend. Für das Geld finde ich ihn sehr gut.
 
Verwende selbst einen mittlerweile etwa 10 Jahre alten DLS OA8 (aus der Heim Serie), der geht vernünftig in ~9Litern geschl. oder wie bei mir in ~16Litern mit Passivmembran.

Die neue Variante hat halt einen Chrom Korb und eine etwas größere Dustcap. Ist aber technisch m.W. gleich.
Ein ziemlich unterschätzer Sub.
 
Zurück
Oben Unten