Headunit mit VW CAN-Bus Unterstützung

wh1

wenig aktiver User
Registriert
28. Juli 2013
Beiträge
15
Guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Doppeldin HU als Austausch für das RNS 310 (kein Bluetooth Audio, Umrüstung des FSE ist mir für das alte Gerät zu teuer) meines Seat Leon 1P (2009/12, G6 Basis, weißes MFA) mit Untestützung des CAN-BUS insbesondere für das OPS (PDC) und nicht nur das MFL. Mir ist bewusst das es Adapter für MFL gibt und auch extra auf VW abgestimmte Geräte gibt. Zu den Adaptern existieren leider wenige Erfahrungsberichte und die VW-Kompatiblen Geräte halte ich für stark überteuert.

Ich hatte daher zu einem Xtrons PE96MTVPL gegriffen, welches meine Anforderung auch genügte nur leider Klanglich nicht da es starke rauschte.

Mein Fahrzeug ist gedämmt und hat eine 4-Kanal Endstufe (Pioneer GM-D8604 4-Kanal-Class-D ) mit einem Frontsystem (Eton POW 172.2) und einem Subwoofer (ESX XE300) verbaut.

Daher ist nun die Frage gibt es eine HU die eine von mir genannte CAN-Bus Kompatibilität bietet und zusätzlich DAB, Bluetooth und eine Laufzeitkorrektur an Bord hat?
Geräte die ich Interessant finde wären z.B. Kenwood DDX4017DAB oder Pioneer AVH-X490DAB.
 
Alpine X802D-U. Zeigt dir bei deiner weißen MFA sogar die Navigationspfeile im Tacho an. OPS, Klima, Sitzheizung usw werden in der HU angezeigt. Apple CarPlay, Bluetooth Audio, DAB+ usw alles drin.
 
Geht theoretisch mit jedem 2-DIN, (Ausnahme MFA), der Adapter kostet dann eben 250 Euro ungefähr, bei Pioneer geht es mir allem Avic Geräten auch mit einem Günstigeren Adapter.
Kenwood können es auf jeden Fall alle Navis, ich glaube auch die car Play Geräte mit einem Günstigeren Adapter, wer auf DAB+ verzichtet kann mit dem Clarion 403 gut fahren, die Kenwood Geräte sind klanglich hinter Pioneer!
Das oben angesprochene Pioneer geht aber nur mit dem teuren Adapter welcher den Rückfahrkamera Eingang nutzt um die visuelle Anzeige der PDC und Klima ins Gerät zu speißen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke für die Antworten. Das genannte Alpine ist mir leider viel zu teuer.

Bei mir in der nähe wäre ein Pioneer Avic-F980BT zu verkaufen. Ich müsste dann allerdings auf DAB und Laufzeitkorrektur verzichten. Ist das Gerät trotzdem vom Klang her zu empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten