AyA CD auf USB kopieren - OK? Wie?

Schade das Philips die Golden Ears Challenge von der Seite genommen hat, da konnte man testen was wie wo wer an Unterschieden hört...

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Die Auto-HiFi hatte mal einen Wettbewerb auf der Messe Sinsheim mit genau diesem Scenario im Fahrzeug (ist garantiert >10 Jahre her), und ja den Unterschied hört man (war glaube ich sogar recht deutlich).
 
Die Auto-HiFi hatte mal einen Wettbewerb auf der Messe Sinsheim mit genau diesem Scenario im Fahrzeug (ist garantiert >10 Jahre her), und ja den Unterschied hört man (war glaube ich sogar recht deutlich).
Wäre nicht der erste Test der manipuliert war.
 
Interface läuft seit heute. Am Ende musste ich nun doch mp3/320 nehmen.

Bin sehr gespannt auf die Schärfe der griechischen Ohren.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich finde es merkwürdig das ihr das selber nicht merkt...
Selbst Spotify mit hoher Einstellung hört man deutlich raus. Und zwischen 128kb mp3 und 1411kb wave erst recht.
 
Es ist natürlich so, das wir von gesunden Ohren und einer vernünftigen Anlage ausgehen müssen. Es gibt Situationen, in denen man einen Unterschied ausmachen kann, weil die Maskierung nicht maskiert, weil entweder die Anlage völlig daneben ist, oder der hörende einen Hörfehler hat. Da versagt dann logischerweise die Technik.
 
So wie Tarnmuster bei Leuten mit Rot-Grün Schwäche versagen kann.
 
natürlich hört man einen unterschied von wav zu mp3/128!
und spotify sendet mit 128 und 256.
wer das nicht ab und zu unterscheiden kann (je nach lied) ist kein klangfuzzi... :keks:


aber es geht um sauber erstellte Dateien mp3/320...
 
Ogg mit hoher Quali was ich glaube 320kb entsprechen soll?

Also in meinem Fiat Ducato mit Serienanlage und Kenwood (Sony?) Nachrüst Mp3 Radio höre ich 0 Unterschiede zwischen 128kb oder 320kb... Das ist eibfach unmöglich weil die Anlage einfach *** ist...

Aber bei einer guten Fuzzi Anlage wo keine groben Schnitzer sind durchaus hörbar...
 
OK, jedesmal, wenn Du das wieder schreibst, schreibe ich wieder "Nein."

Ob wir damit weiter kommen? Probier's es doch endlich in einem vernünftigen Setup aus. Die Verabredung steht ja wohl schon..

Also los geht's:
Nein.
 
Jahrzehnte lang suchte ich den Weg zum ultimativen Klang.
Jetzt weiß ich das Klang im Kopf entsteht und ich meine Suche am falschen Ende begonnen hatte.
 
Die wo den Unterschied nicht hören können sich ja freuen,haben dann mehr Speicherplatz auf der Platte :beer:
 
Geht es hier jetzt eigentlich um den vergleich cd/mp3_320kb oder mp3 320/128?
 
Ich glaube, das wird dynamisch angepasst. Ist üblich, wenn es kein fixes Setup und keine definierten Tests gibt. Es gibt immer nur die "Ich kann es aber hören" aussagen.. ;)
 
Falls es wirklich ein ernsthaftes Interesse gibt so einen Hörtest unter reproduzierbaren und repräsentativen Bedingungen durchzuführen könnte ich GgF den Kontakt herstellen und einen reflexionsarmen Raum inkl. KH 120 Nahfeldmonitoren organisieren.

Genaueres gern per PM .
 
Nein, nur Vergleich CD/mp3_320...

Dies hat Likos behauptet, und dagegen halte ich meine Wette.
 
Zurück
Oben Unten