Radiotausch A6 B4 C5

DerSamoaner

Teil der Gemeinde
Registriert
04. Jan. 2017
Beiträge
486
Real Name
Arthur
Guten Abend alle zusammen

mein Schwiegervater möchte sein Original Radio, ist das Concert mit Kassettendeck, gegen eines tauschen welches ein CD Laufwerk, USB und Bluetooth besitzt. Auswahl ist genügend vorhanden nur weiß ich nicht ob es Plug & Play funktioniert. Habe kurz google bemüht und etwas von teilalktiv gelesen. Wie auch immer...mir fehlt leider momentan die Zeit mich da schlau zu machen und deswegen die Frage an euch. Gibt bestimmt jemanden der Erfahrung mit dem Audi hat:)

Baujahr '99 also noch ohne CAN-Bus.

Danke euch schon mal !

Gruß Arthur
 
Du musst wissen, ob da ein Soundsystem verbaut ist oder nicht. Es gäbe da das Teilaktive und das Bose. Ist ein solches verbaut, dann brauchst du einen entsprechenden Adapter. Eine Radioblende wird wohl auch fällig, war zumindest bei mir so, mit dem Symphonie Radio im B4.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Gibt es bestimmte Merkmale welche eindeutig auf Teilaktiv oder Bose schließen lassen? Ich prüfe mal und melde mich dann wieder. Danke schonmal
 
hallo

wenn Bose verbaut ist steht das auf jedem lautsprechergitter

Mfg Kai
 
Bose ist nicht verbaut, wird also das Teilaktive System dann sein. Und es ist nicht das Concert sondern das Chorus Radio verbaut. Welchen Adapter brauche ich für das Teilaktive System ?
 
Dieser sollte der richtige sein
https://www.radioblenden.de/MINI-ISO-Aktivsystemadapter-AUDI-A3-A4-A6-A8-ALFA-147-4x100Watt
Der Bose sieht anders aus aber um sicher zu gehen, solltest du das Radio entriegeln, rausziehen und Stecker vergleichen.
Du benötigst außerdem noch einen Adapter für die Phantomspeisung der Aktivantenne.
Radio raus geht in einer Minute, mit dem richtigen Entriegelungswerkzeug.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten