Welches Frontsystem

Das funktioniert doch nicht, was wollt ihr mit dem kleinen so Audio Mitteltöner da im originaleinbauplatz?
Wenn man ganz klein halten will dann einfach ein teilaktives 3 Wege, dass geht einigermaßen.
2-Wege Kompo mit Scanspeak 10F ergänzen, 2-Wege weiche an HT und den Scan, HP 200 Hz sollte das Kenwood können. Der 16/20 er dann aktiv.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
In den orginalen Einbauplatz würde ich auch keinen 55er SO verbauen. Aber für was gibts nen Spiegeldreieck oder Amabrett ;-) :)
 
Wo war denn die Rede vom SO System im originalen Einbauort in der Türe ?
Ich bin eh raus, man fragt und am Ende wird was ganz anderes gekauft, da kann man sich das ganze auch sparen...
 
Du kannst nicht erwarten das man das kazft was du sagst. Dein Beitrag ist lediglich eine Anregung. Bin heute los und wollte das SO System angucken oder anhören. Da wurde mir im Golf 5 aber von abgeraten.
Ich habe hier trotzdem hilfestellung bekommen. Auch zum Thema dsp und co.
Sorry aber wenn du nur was schreiben möchtest mit dee vorraussetzung das deine Meinung auch auszuführen ist, dann bist du in Foren falsch.
Das ist kein angriff sondern konstruktiv gemeint.
 
Ich weis zwar nicht bei welchem Händler du warst. Aber derjenige hat mit Sicherheit noch nicht das System gehört.
Klar macht es mehr Arbeit dieses System zu integrieren, aber der Aufwand loht.
@ christian. Net aufregen. Locker bleiben
 
Der Händler ist mit offizieller verkäufer von SO Audio. Die verbauen das des öfteren und verkaufen es auch. Das System wurde nicht schlecht geredet jedoch wurde mir das in dem auto nicht ans herz gelegt. Da ich auch gerne mal etwas lauter und extremer höre, sagte er das das system dafür zu audiophil ist. Er sagte ich brauche was knackigeres. Kann ich auch völlig verstehen.
Ich kaufe dort schon lange meine sachen und die wissen was für wen das richtige ist. Bisher war ich zumindest immer mehr als zufrieden. Da lasse ich mir dann auch gern was anderes andrehen.
 
Halt, halt! Ich hab es komplett doof ausgedrückt. Natürlich ist das SO Audio System ein gutes System.
Ich hätte es anders ausdrücken müssen!
„Ich gehe anhand der Angaben davon aus das, dass System in den original Einbauplätzen verbaut werden soll, da gibt es bessere Chassis als der So Audio Mitteltöner“

Damit hoffentlich richtig gestellt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Markus, ich bin ruhig, keine Angst.
Von Pegel war nie die Rede, oder ?
Das SO ist jetzt nicht so Pegelschwach, aber wenn man gewusst hätte, dass es Pegel können muss, hätte man Alternativen Vorschlagen können.


@Car-Hifi-Garage, für den OEM Platz ist das SO nix, richtig.
Stimme deinem letzten Beitrag also zu.
 
Habe heute alles eingebaut und türen ordentlich gedämmt. HT und MT laufen über die Weiche und die TMT direkt an die endstufe.
Wie und bei wieviel herz sollte ich die TMTs abtrennen?
Habe jetzt den HP Filter ein auf ca. 50 Hz. Die HT und MT laufen auf voll. Das macht ja die Weiche.
Die TMTs sollten nach oben hin aber noch getrennt werden. Ist das richtig? Also LP und HP einschalten?
Es klingt so ohne große einstellungen schon sehr gut.
 
Hallo, ich würde da einfach einen Bit Ten davor bauen. Was ich jetzt schreibe sind ungefährwerte!
Mittel/Hochton je nach verbauten Chasdis HP ab 200 HZ
Der Tieftöner dementsprechend von ca 60HZ bis eben 200 HZ, dass müsste man aber messen, die tatsächlichen Werte können in der Praxis anders aussehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten