woran erkenne ich ob die TMTs 4 oder 8 Ohm haben?

fermion

wenig aktiver User
Registriert
18. März 2013
Beiträge
24
hallo,
habe hier neue Andrian Audio A130 liegen, woran erkenne ich wieviel Ohm sie haben? Steht ja nichts drauf. Weder auf dem karton noch auf den Chasi.

grusse
 
Gibt es keinen optichen merkmal ? Warum kennen die nicht mal ne zahl hier drauf kleben. Hab keinen multimeter.
 
Weil man evtl. davon ausgeht, dass jemand der in der Lage ist, so etwas einzubauen auch ein Multimeter für <10€ hat? :keks: Zudem sind die Aufkleber oft ja eh schnell nicht mehr lesbar. Hat keiner deiner Nachbarn oder Freunde ein Multimeter?
 
Andere hersteller gehen nicht davon aus dass jeder einen multimeter hat..
 
Was steht denn auf der Quittung?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wenn du Bastlerisch veranlagt bist wird ein Multimeter keine Fehlinvestition sein, da kann man doch ganz anders Geld verbrennen!

Aus'm Bimmer gesendet.
 
Wenn du dir keins kaufen willst frag einfach einen Nachbarn. Einer wird auf jedenfall ein Multimeter haben.
 
Quittung hab ich nicht. Werde euren rat befolgen und mir einen multimeter kaufen.
Aber ganz ehrlich. Da ich selber im versand arbeite, weiss ich wie oft wir reklamationen bekommen weil der kunde einen falschen artikel bekommen hat bzw. Der lagerist sich bei der zusammenstellung der bestellung vertan hat.

Leider bei den andrian ls kannst Du als kunde nicht gleich bei auspacken feststellen ob du das richtige bekommen hast.
 
Du musst eine Kerze anzünden,das Chassi in die Nähe positionieren bzw dahinter,in einer Linie zu dir,die Hände zusammen halten und beten...
Wenn dann die Flamme nach links schlendert ist es 4Ohm,wenn aie nach rechts schlendert 8Ohm.
:lolschild:

Ich hab mir bei Conrad mal das billigste Multineter gekauft was sie hatten,ein Voltcraft,für 5€... Hab das jetzt seit ~10 Jahren ohne Probleme ....
 
hallo

alternativ spule abwickeln und die drahtlänge messen , 8 ohm dürfte länger sein wie 4 ohm :wegschleich:

Mfg Kai
 
Ne. Der Draht ist dünner. Deswegen sind auch die Spuleneinheiten leichter
 
Die Kritik ist berechtigt und gerade Logistikpartner und Versandhäuser haben mit dieser unzureichenden Bezeichnung Probleme und meist muss es der Kunde ausbaden, da er eben den falschen Lautsprecher bekommen hat.
Scanspeak, Visaton und Wavecor bekommen es ja auch hin mit einem -4 oder -8 hinter der Artikelbeschreibung auf der Kartonage und dem Lautsprecher ansich.
 
Zurück
Oben Unten