Polo 6c

Kenny3333

wenig aktiver User
Registriert
19. Sep. 2010
Beiträge
19
Moin,

es steht ein frischer Kleinwagen als Stadtauto auf dem Hof und dieser benötigt Nachhilfe in Sachen Klangqualität. Meine CarHifi-Tage liegen schon etwas zurück, dennoch würde ich gern einige vorhandene Komponenten wieder verwenden.

Anforderungen nach Priorität:
1. Klangqualität
2. Smartphone kompatibel -> (das Galaxy S8 am Brodit-Halter soll als Bildschirm zur Navigation und Spotify dienen)
3. DAB+

Plan:
HT: Scanspeak D2904 (vorhanden)(eingespachtelt auf den Fahrer ausgerichtet, alternativ in vorhandenen Alu-Kugeln)
MT : Scanspeak 15w (vorhanden)(auf MDF-Ringen in der Tür)
Subwoofer: ?

Radio: ? Pioneer 7800DAB

- HT und MT vollaktiv am Radio (ist das beim Pioneer möglich oder geht das nur mit externer Endstufe?)
- Subwoofer mit kleiner Endstufe im Kofferraum unter doppeltem Boden

Alternativ wäre noch ein 88rs2 vorhanden, welches jedoch kein DAB unterstützt und auch in Sachen Multimedia etwas in die Jahre gekommen ist. Für andere Radio Vorschläge bin ich jederzeit offen. Leider habe ich kein Radio gefunden welches einen wirklich guten DSP mit Blauzahn und DAB+ verbindet.

Habe ich etwas übersehen? Lautstärke ist absolut zweitrangig, eine gute Klangqualität bei mäßiger Lautstärke ist meiner Erfahrung nach jedoch nicht weniger anspruchsvoll.

Grüße aus dem Norden,
Kenny
 
kein MDF benutzen! Aluringe sind sinnvoll, Maße vom Polo 6C habe ich.
Als Subwoofer passt viel in die E-Mulde. 2 Arc Audio 8" Subwoofer machen Laune.
 
Du hast recht natürlich kein MDF sondern Multiplex mit entsprechender Behandlung... Aluringe habe ich aus Preisgründen bisher nie verbaut, aber eventuell hat sich hier ja was getan :)
 
Nach einigen Stunden Google konnten mich die 1Din Geräte nur bedingt überzeugen... Der neue Plan ist nun nicht den Bildschirm des Smartphones zu verwenden, sondern auf Android-Auto zurück zu greifen.

Hat jemand Erfahrung als "Sound Qualitäts Aspekten" mit dem Kenwood 7017dabs oder dem Pioneer 230dab ? oder eventuell ganz anderen Modellen?

Danke :)
 
Hab mir nach mehreren 1din Varianten am Ende ein Pio z5000dab (=230dab nur mit cd) geholt.. Wurde mir von nem profi der auch hier unterwegs ist empfohlen..
Eben wegen dem komfortablen Android Auto.
Kanns nur empfehlen. Klang ist topp, Bedienung auch..
 
„Wurde mir von nem profi der auch hier unterwegs ist empfohlen..“

Hier sind doch nur Profis unterwegs...! :)
 
Du hast natürlich vollkommen Recht...
In diesem Fall verdient derjenige aber auch noch sein Geld damit und trifft so die Definition von Profi noch n bisschen besser... :p
 
Danke für die antworten, das 230dab ist bisher auch mein Favorit! Ein DSP muss dann wohl doch wieder extern folgen... Soooo viel hat sich in den letzten Jahren also doch nicht geändert :p
 
Moin

welches Radio ist den momentan verbaut ? Composition Media oder Colour ? Mit BT und eventuell auch schon mit DAB+ ?

DSP gibt es ja auch in der Endstufe integriert, falls es ne Option ist.


Mfg
 
Alpine UTE93DAB evtl
3-Wege Aktivweichen, LZK, Param. EQ alles drin
 
Beste Lösung am Radio ist mit Abstand das Pioneer Avic Evo in dem Auto!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten