Ground Zero GZIW 12SPL Gehäusevolumen

Chanik

wenig aktiver User
Registriert
27. Juli 2011
Beiträge
10
Hi

Ich plane seit langen wieder eine Anlage in mein neues Auto zu bauen.

Dabei bin ich bei dem Ground Zero GZIW 12SPL hängen geblieben und habe ihn in BassCAD Simuliert allerdings zeigt mir das Programm 313,7 Liter Gehäusevolumen an und das scheint mir doch sehr übertrieben ? Kennt einer diesen Subwoofer und kann mir seine Zusammenstellung mitteilen.

Gruß
 
Warum schaust Du nicht in's Manual? Da gibt's nen Blumenstrauß an Vorschlägen.
 
Ok. Leider sagen mir die ganzen Kurven nicht viel. Aber ich glaube mit ca. 50 Liter bin ich gut dabei.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Von links nach rechts steigt die Wiedergabefrequenz. Je höher der zum jeweiligen Gehäuse zugehörige Pegelverlauf, desto lauter wird die unten abzulesende Frequenz wiedergegeben.
 
Ok Danke. Ich werde heute nochmal mit dem Programm spielen und mal schauen was ich an Volumen brauche.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
:fp:

Du kannst die Herstellerseitigen Simulationen nicht deuten, willst aber selber ein Gehäuse berechnen.
 
50-60 Liter geschlossen schaut ok aus.
Was für eine Endstufe kommt dran, was soll der Woofer machen? Klang oder Laut? Für welche Musikrichtung?
 
Also bei 60 Liter hat er bei -3dB 41 Hz das scheint ok zu sein. Endstufe habe ich noch nicht mal schauen was ich mir da hohle, der Woofer soll beides können also Pegel und Klang also beides ein bisschen mal schauen ob das so klappt.
 
Zurück
Oben Unten