Neue HU für Skoda Octavia 1Z

pietklokke

Teil der Gemeinde
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
649
Huhu... unser Octavia RS hat ab Werk das höherwertige Soundsystem, dass uns für den Alltag mehr als ausreicht. Allerdings stört mich die HU... der Radio-Empfang wird immer schlechter, es gibt nur einen Aux-In und keine Freisprecheinrichtung.
Daher überlege ich nun, ob sich eine Nachrüst-HU findet, die hier mehr Komfort schafft... also was Fahrzeug-spezifisches. Auf der Wunschliste:
- DAB, wobei n guter UKW-Tuner zur Not reicht
- Bluetooth FSE
- Bluetooth Musikstreaming
- Integration wie Werksradio (Klimasteuerung, PDC und so weiter)
- Apple Car Play
- Navi ist kein muss

Hat da jemand Erfahrungen, ob es was taugliches gibt? Habe gesehen, dass Alpine mittlerweile auch solche Geräte anbietet, nur leider nicht für unser Modell
 
Huhu

Mit einem Can Bus Adapter sowie Lenkradfernbedienungsadapter und einer Radio Blende kannst du hier jedes 2 Din Radio verbauen was deinen Funktionswünschen enspricht

Fahr doch einfach mal zu nem freundlichen Händler in deiner Nähe

Gruß Thomas


edit : sry bei mir war die Klimasteuerung nicht im Radio sondern darunter ?
 
Jaja... aber diverse Anzeigen laufen ja auch über das Display der Werks-HU...
 
Clarion hat afaik auch Geräte, welche gleich Can Bus und Adapter für die Anzeigen verbaut haben. Vermutlich funktioniert da ein Modell für VW auch, ist ja im Prinzip alles der gleiche Baukasten...
 
Musst aber beim OEM Soundsystem aufpassen, hab schon öfter gehört dass es da bei Nachrüstradios Probleme gibt mangels Einschaltsignal für die Endstufe.
Beim vorFacelift bis BJ 2008/2009 lässt sich das mittels zusätzlichem Adapter lösen, wies beim Facelift ist weiß ich nicht.
 
Müsste z.b von RTA einen Adapter geben um das System über Can Bus wieder zu aktivieren, geht aber glaube ich mit dem 12 Lautsprecher System nicht.
Die Anzeige der Klima und PDC geht mit allen Pioneer Navis auch mit Alpine und Kenwood mit dem entsprechenden Adapter sowie mit dem angesprochenen Clarion 403 (da sogar ohne zusätzliche Adapter).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten