Welches 3 Wege Lautsprecher System könnt ihr empfehlen, Omega 3000 24 V

Der 12mu und 18wu sind sicher mal ne richtige Hausnummer, aber nicht mit einer VR209 oder einer Signat Rambo usw.
Warum? Denkst du, die Leistung ist zu gering?
120W auf HT und MT und 400W auf dem TT ist nicht so wenig.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
naja.. der 182 ist auch "nur" nen vifa chassis und die ssf10 sind normale Scan speak 10f. warum nen Aufpreis für nen Aufkleber bezahlen? 🤣

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
ich will ja nicht sagen das es nicht funktioniert, der Porsche kann ja auch mit 145er Reifen fahren.
Ich habe selbst noch eine VR209 EVO im Keller liegen .... warum wohl. Es ist keine schlechte Endstufe,
ganz im Gegenteil.
Ich betreibe meine 12mu mit einer Brax GX2400 das ist schon eine ganz andere Hausnummer, aber ich hatte
vor kurzem die Ehre eine Brax MX4 Pro testen zu dürfen ... das ist nochmal eine ganz andere Welt was
Präzision und vor allem auch den möglichen Endpegel angeht (evtl. mal den Gack dazu fragen).
Es wäre eben verschenktes Potential.
 
Franz, magst du nicht mal die anderen Chassis muten und nur die Mitteltöner mit nem Pegelmesser messen?
Dann wissen wir, wieviel db mehr bei verschiedenen Endstufen am Ende rauskommen.

Manchmal verarscht das Ohr ja einen...
 
Robert das geht leider nicht mehr , weil es den Polo nur noch als Würfel gibt.
Du darfst mir schon glauben das es einen großen Unterschied gemacht hat ... frag einfach mal den Alex.
 
Hallo zusammen, Danke für eure Beiträge.
Ich Glaube wir schießen übers Ziel hinaus, ich werde mir mal Paar Systeme genauer ansehen, das erwähnte Hertz Mille legend, wobei ich mal von den Italienern weg wollte und die von mir erwähnten Audio System sachen, ebenso werde ich mir paar Eton sachen ansehen.

Ich glaube das der mehr Preis, nicht linear genug zur Sound Verbesserung steht und desweiteren noch hochwertigere Komponenten wie Verstärker und HU fordert.
Ja ich weis, ich hab den Fehler schon oft gemacht, lieber einmal richtig als 5 mal so lala, aber dann wird das Auto nie Fertig, da ich ja das ganze Auto neu aufbaue.

Vielen Dank für eure Hilfe und Vorschläge, ich muss das jetzt alles erst mal durchdenken wie ich am besten an das Projekt ran gehe.
Besser geht ja fast immer....

Gruß Tobias
 
Hertz Mille System oder ein Eton deiner Wahl als 3-Wege damit hat man eigentlich mit passendem Einbau/Einstellung alle Anwendungsfälle erledigt. Ich habe nirgendwo gelesen dass der Omega3000 als AYA und EMMA Pokaljäger geplant werden soll...
 
Hi Katzengöttin28 (hoffe du meinst mit Bastet die Ägyptische Katzengöttin), ja das stimmt, ich möchte kein Wettbewerbs Fahrzeug bauen.
Gruß Tobias
 
Du hast es erfasst ;-)

Ich denke, diesen Anspruch sollte man nicht vergessen daher habe ich das nochmal angesprochen. Das bedeutet ja nicht, das es sich nicht verdammt gut anhören kann. Ein Eton MGS 180 mit dem 3-401A4 Mitteltöner finde ich igendwie einfacher (alles aus einer Hand) und bei der Abstimmung haben sich die Entwickler schon Gedanken gemacht das das passt - auch optisch. Vollaktiv dürfen da bei richtigem Einbau+Abstimmung auch Wettbewerbe kein Problem sein und man ist immernoch unter Budget. Mit einer Serie darunter oder dem Hertz Mille wird man genauso glücklich.. Ist eher mein Geschmack als "wilder" Komponentenmix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim "wilden" Komponentenmix muss man halt wissen, worauf man achten muss.
Aber wie schon mal geschrieben: Je schmaler das Frequenzband ist, desto weniger kommen die Eigenschaften eines Chassis zum Tragen.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Zurück
Oben Unten