CarPlay HU ohne Laufwerk

kingpin82

verifiziertes Mitglied
Registriert
24. Nov. 2005
Beiträge
3.300
Real Name
Matthias
Bin auf der suche nach einer neuen HU für meinen Smart. Der Umbau auf Doppel DIN sollte nicht das Problem sein.
Merkmale sollten sein: Touchscreen, Apple CarPlay, BT FSE, DAB (+) und zwei Ausgänge um 2.1 fahren zu können.
Ich bin bei der Suche nicht so wirklich schlau geworden was es da an brauchbaren Geräten gibt.
Bisher sind mir nur Alpine, Pioneer und Kenwood aufgefallen. Gibts da eine Empfehlung bis ca 500€, oder muss ich da deutlich mehr hinlegen?
 
Sony und Clarion haben auch noch CarPlay Geräte, das Sony Gerät hat aber glaube ich keinen DAB+ Tuner drin und Clarion steigt gerade aus dem Aftermarket aus...

Ansonsten gibt es ja auch keine A-Marken mehr... und an B-Marken ist mir in Europa keine bekannt, die sich die CarPlay Zertfizierung angetan hat, in den USA gibt es noch Geräte von Boss Audio und Soundstream...
 
für dich dürfte alpine mit das perfekte Gerät auf den Markt bringen: Alpine iLX- F903D

wird ein ganz normales 9 Zoll Mit Carplay und pipapo für unter 1000€ aber passend für den normalen 1-Din-Schacht
 
Ich finde es echt schade das DAB+ immer noch nicht Standard ist. Im neuen Astra meiner Frau hab ich mich direkt dran gewöhnt. Hier im Ruhrgebiet klappt es aber auch gut mit dem Empfang. Bei 1DIN mit Display gibt es das Problem dass direkt über dem Radio die Schieberegler der Heizung sind.
Ich würde wenn auf Doppel DIN umbauen was kein großes Problem ist, unter dem Radio ist nur ein Schubfach.
 
Gibt es denn überhaupt Radios mit zwei USB Anschlüssen? Also Handy und einen USB Stick gemeinsam nutzen wäre das Ziel.
Oder geht das noch immer nicht?
Bin bisher zwischen dem Alpine ILX-702D und dem Pioneer SPH-DA230DAB am Unterschiede suchen. Bin bisher eigentlich sehr zufrieden gewesen mit Alpine, aber das Pioneer ist einfach deutlich günstiger und kann laut Datenblatt das gleiche.
Oder ist die Weiche im Alpine besser?
DAB Antenne kostet beim Alpine "nur" 30€ extra, ohne geht wohl nicht wegen der anderen Frequenz, oder?
 
Ich habe das ilx-700 verbaut und sehr zufrieden. Das Freisprechen über USB finde ich gut weil ich Bluetooth eh nie eingeschaltet habe. Meine Pioneers vorher wollten immer Bluetooth haben.
 
Das mit dem Bluetooth stört mich nicht, hab es eh immer an für meine Smartwatch.
Wireless Carplay ist bestimmt eh noch nicht bezahlbar, oder hat das Alpine und co überhaupt schon im Programm?
Nach einem Youtube Video von ARS24 zum ILX-702D bin ich schon richtig angefixt, aber das einbauen von dem Gerät finde ich interessant.
Echt schade das man das Display nicht verschieben kann, also nach unten z. B. oder mittig.
Werde mir aber wohl den Bausatz auf Doppel DIN bestellen. Dann hab ich hinter dem Radio unendlich viel Platz wofür auch immer.
Das gerümpel von PXA, Parrot FSE und Kabelgebimmsel könnte dann endlich mal weg sein
 
Alpine hat Wireless CarPlay bei einem Gerät auf dem amerikanischen Markt an Bord, Alpine Europa scheint dafür offensichtlich keine Notwendigkeit zu sehen, da bei Wireless CarPlay der Akku zu schnell leer wäre und man eh laden müsse...
 
Nächsten Monat zum Geburtstag hab ich dann hoffentlich ein neues Spielzeug :beer:
Das Alpine wird es wohl werden, da das Pioneer wohl nicht so schnell in der Bedienung ist.
 
Ich melde mich auch mal, obwohl das Thema schon durch ist hier.
Der unterschied der mich stört beim sph da230dab und dem ilx702d ist einfach die Bedienung das Pioneer ist so langsam und ruckelt wie ich finde da ist das Alpine deutlich besser und angenehmer.
 
Ich habe das ILX-702 nun 3 Monate verbaut und bin zufrieden. Kenne allerdings Carplay sonst nur aus dem Audi A4.
DAB vermisse ich übrigens nicht, da hilft Internetradio sehr.
 
Cool kannst du mir sagen wie es mit dem Einbau aussieht da es nicht volles 2Din ist also nur das Display.
bin kurz davor zu bestellen.
Wie sieht es aus mit dem Mikro hast du das Onboard vom ILX genommen oder das zusätzliche ?


Ich traue mich nicht wirklich es selber einzubauen mit Hilfe wäre es leichter :)

:fp:
 
da ich auch ein 2Din schacht habe wird das auch einfach denke ich mal. jetzt suche ich noch LS damit das gleichzeitig gemacht wird.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten