AYA Regelwerk 2018 ist da! Neue preisbegrenzte Klassen

AYA e.V.

Teil der Gemeinde
Registriert
03. Aug. 2008
Beiträge
183
Zum Weihnachtsfeste nur das Beste - das Regelwerk 2018 ist da! Während alle schon besinnlich feiern, haben wir noch mal Gas gegeben und die Regeländerungen für 2018 fix gemacht.

Das allermeiste ist ja schon aus dem Protokoll der Vorstandssitzung ersichtlich gewesen, ein paar Anregungen aus Mitgliedskreisen wurden zudem noch umgesetzt.

Die gröbsten Änderungen:

Neue Klassen:
Amateur 5000 und Amateur unbegrenzt statt 2- und 3-Wege Trennung
Profi 5000
Premier 5000

Die OEM wird in die preisbegrenzten Klassen jeder Stufe integriert, ähnlich wie es die letzten Jahre in der Konzept OEM/2500 war, diese entfällt dafür.


Dann haben wir (endlich) die Aufstiegsregeln angepasst, es gibt jetzt ein Erfahrungspunkte-System nach dem man abhängig vom Erfolg bei den FinAYAlen hochgestuft wird. Zudem ist es nicht mehr möglich, ohne weiteres in eine der hohen Klassen zu gehen, das muss man sich jetzt verdienen.
Da das Punktesystem rückwirkend umgesetzt wird, werden einige sich in einer höheren Klasse wiederfinden, andere dagegen können wählen, ob sie z.B. aus der Premier zu den Profis gehen. Das könnt ihr aus der angehängten Tabelle ablesen.

Wir hoffen das ihr auch 2018 viel Spaß bei der AYA habt.

Hier noch eine Übersicht, wie die Klassen sich 2018 aufteilen.

file.php


Das Regelwerk sowie die Erfahrungspunktetabelle findet ihr jetzt im AYA-Forum und bald auch auf der AYA-Homepage.
 
Es "darf" sich also ne Ama 3500 gegen eine OEM in der Amateur behaupten?

Ich bin gespannt.

//edit: und vieles UVP <=5000 ist leider oft schon unlimitiert.
 
Bin sehr gespannt wie sich die Teilnehmer aufteilen werden. :)
Meine Vermutung ist ja dass die AMA 3500 ab jetzt voller wird, wie die AMA 3-Wege damals
 
Befürchte ich auch. Wann sollen eigentlich die Terminne für die kommende Saison kommen? Bloß mal so zwecks Urlaubsplan.
 
Einer steht schon :) 20.1. Winter-AYA :)

Der Rest sollte bald folgen, es müssen aber erst noch ein paar unter Dach und Fach.
 
Gibt es eigentlich irgendwelche UVP Listen? Also etwas an das man sich halten kann oder muss man sich den Kram selber raussuchen? Mich würde einfach mal die UVP meiner Anlage interessieren.
 
Lt. dem Regelwerk wie eh und je liegt es am TN sich um die Nachweise der UVP´s zu kümmern. Anhaltspunkte sind bestimmt vorhandene Rechnungen und oder Preislisten der Hersteller, bei den Kollegen der Emma gibts mwn eine grosse Sammlung davon. Und falls alle Stricke reissen fragst den Achim...:hippi:
 
Rechnungen wären nicht zielführende, denn das müssen keine UVP des Herstellers sein.
Preislisten oder Angaben aus Testberichten/Bestenlisten sind zB super.
 
aber bitte ggf. vorher den Werner Rothschopf fragen, der diese Datenbank mühevoll zusammengetragen hat....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich find dort nur meine headunit und den pxa :D
 
Dachte die sind Geschichte? Hab mal was von pleite und insolvent gehört.
 
Maddin, ich mach mit in der Profi :beer:

Sonst wirds doch langweilig :lolschild:
 
Es "darf" sich also ne Ama 3500 gegen eine OEM in der Amateur behaupten?

Ich bin gespannt.

Das wird interessant ob die OEM Autos überhaupt eine Chance haben gegen die Amateure ,weil ja die Einbauplätze der lautsprecher vorgegebenen sind!
Naja wir werden sehen .....
Gruß tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Es "darf" sich also ne Ama 3500 gegen eine OEM in der Amateur behaupten?

Ich bin gespannt.

Das wird interessant ob die OEM Autos überhaupt eine Chance haben gegen die Amateure ,weil ja die Einbauplätze der lautsprecher vorgegebenen sind!
Naja wir werden sehen .....
Gruß tomi

Dafür haben die oem Fahrzeuge aber keine Budget Limit
 
Zurück
Oben Unten