Welcher Monoblock >4kw RMS an 1 Ohm ist gut?

Achim1409

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Jan. 2014
Beiträge
1.001
Hallo,
ich habe aktuell die DD Z1a für meinen Sundown. Dieser soll an 1 Ohm laufen und mindestens 4kw RMS als Leistungsreserve zur Verfügung bekommen.
Meine DD wurde aktuell mit 4,4kw RMS an 0,95Ohm und 13,9V gemessen.
Frequenzbereich dieser Stufe ist ja wie anscheinen üblich 10Hz -....

Klanglich konnte ich diese noch nicht testen, da mein Sub ja noch nicht fertig ist.
Gibt es Erfahrungen mit dieser oder anderen Stufen, was den Klang, Kontrolle usw. angeht?
Welche Stufen würden noch in betracht kommen? Eton FA, DD M4a usw.?
Lasst euch mal aus. Preis ist egal, reine Informationsveranstalltung.

Grüße
Achim
 
Behalte die Z1 und las dein System richtig einpegeln! Die kannst auch gerne an 0,5ohm problemlos fahren bei genügend Strom. DD4LIFE
 
Wenn ich solche Empfehlungen in Foren lese... bezahlst du die Reparatur, wenn sie an 0.5 Ohm Anschluss kaputt geht? Denn es kann niemand garantieren, das sie hält. Dafür spielen viel zuviele Faktoren mit rein
 
Wenn ich solche Empfehlungen in Foren lese... bezahlst du die Reparatur, wenn sie an 0.5 Ohm Anschluss kaputt geht? Denn es kann niemand garantieren, das sie hält. Dafür spielen viel zuviele Faktoren mit rein

:thumbsup:


in dem leistungsbereich bekommst sowieso nur digitalstufen , wenn deine DD funktioniert und dir sonst klanglich zusagt dann behalt die einfach

Mfg Kai
 
Hallo, meine Funktioniert. Kommt frisch von Holger van der Horst. Ich wollte nur mal an Erfahrungen oder Empfehlungen allgemein hören. Eingepegelt wird diese Natürlich, und bekommt auch genug Strom. Ist ja noch nicht alles komplett fertig. Aber falls diese mir vom Klang oder Kontrolle nicht gefällt wollte ich schon mal ein paar Erfahrungen zu anderen Stufen haben. Wie gesagt ist eine Z1a, und mit 80cm länge auch nicht ganz klein.

Grüße
Achim
 
Hallo Kai, taugt sowas ? Ich lese immer viel bei den dingern Competition Amplifier. Hat das was zu bedeuten? Also nur Leistung ohne Kontrolle oder Klang?
 
hallo

ja , competition heisst wettbewerbsstufen , kontrolle haben diese stufen laut dem der bei uns damit rum fährt

klanglich ist aber die beurteilung etwas schwierig wenn da zwei 15er im grossen Br-gehäuse loslegen , das wird schon gut zugig im auto und man fühlt sich leicht komprimiert :ugly:

Mfg Kai
 
Ich habe mir mal ein paar Stufen angeschaut. Schick finde ich ja die B2 M1s oder die Zero 7r.
Leistung haben die auch genug. Müsste man nur mal schauen wo man die bekommt und was die Kosten.
Hätte auch gerne eine Mosconi Zero, aber die passt ja von den Anschlussdaten nicht.
 
Guten Morgen,

von wo kommst du denn?

Ich werde bald eine FA5000 bekommen, die kannst du dann gerne auch mal in deinem Auto an deiner Kette testen.
 
der Sa Zv.5 ist kein reiner SPL Sub, deshalb hätte man sich vorher Gedanken gemacht und den als 2x1 Ohm gekauft.
somit würde man ihm mit 2 Analogen mono Stufen in Master/Slave antreiben können bei 2 ohm
dann wären zwei ARC Audio KS 2500.1 in dieser Konfiguration sehr starker Antrieb (Analog)
der Sub hat dann genug Kontrolle und Leistung
auch 2 Digi Mono wären machbar.

meine Meinung nach sinnvoller als dem Sub der richtig Tief kann auf 1 Ohm alla SPL nutzen
 
Ich habe mir mal ein paar Stufen angeschaut. Schick finde ich ja die B2 M1s oder die Zero 7r.
Leistung haben die auch genug. Müsste man nur mal schauen wo man die bekommt und was die Kosten.
Hätte auch gerne eine Mosconi Zero, aber die passt ja von den Anschlussdaten nicht.


Die neuen Serien von Ground Zero GZCAsind klein und haben Leistung aber reine SPL Stufen
 
Hallo, habe den als 2x2 ohm gekauft. Komme aus Cuxhaven. Das Angebot nehme ich mal an wenn alles fertig ist.
Die ground Zero habe ich mir auch angeschaut. So klein. Sind bestimmt kleine Schweißgeräte die nur hohen Strom liefern können....
 
Das sind Soundigital Endstufen mit anderem Deckel. Und bei den Soundigital Endstufen ist glaube ich nur die ganz große 35KW Endstufe als reine SPL Endstufe deklariert.
 
hallo

gibt auch gut 4 Kw in halber baugrösse

sowas in der art fährt einer bei uns 2 stück spazieren

http://www.mmatsproaudio.com/product/hd4000-1/

Mfg Kai

Besitze selbst seit ca 3 Jahren eine Mmats M3000.1, welche bei mir seit Monaten verbaut ist. Hab die schon gegen eine US Amps 2000x, Vibe Black Death Bass 1 und meine Digital Designs M4 verglichen. Bei allen Vergleichen war mein Mmats Juggernaut 18" verbaut. Und immer spielte die Mmats Kontrollierter. Einzig der Unterschied zur 2000x, war sehr gering.
 
Ich hab seit 2007 oder 2008 zwei HD4000.1. Zum Musikhören sind die top. Aber man muss bedenken, das diese keine Schutzschaltung haben. Wenn man also nicht genau weiß, ws man tut und wie man mit seinem Material umzugehen hat, sollte man lieber zur M3000 greifen. Diese langt zum Musikhören allemal
 
Bitte behalte die Z1a und du wirst für immer glücklich, ansonsten kommst vorbei wie schon zum 31x auf allen Treffen erwähnt :fp:
 
Ja Isii...:), ich gebe die ja nicht gleich her. Nur falls.... weisst ja. Und ja ich komme noch vorbei. Nächstes Jahr habe ich mehr Zeit,und geregeltere Arbeitszeiten.
 
Zurück
Oben Unten