Wavecor TW030WA13/14 Hochtöner

st3f0n

Teil der Gemeinde
Registriert
06. Nov. 2012
Beiträge
502
Ich wollte mal nachfragen, ob hier jemand schonmal den Wavecor TW030WA13 im Auto verbaut hat/hatte und wie der sich so macht.
Ich hatte überlegt meine HT/MT Kombi bestehend aus Serie 7 HT und Scanspeak 10F aus dem Auto zu werfen und durch den TW030WA13 HT und WF120BD03 MT zu ersetzen.

Ich bin zwar mit den jetzigen Chassis recht zufrieden, hätte aber doch gerne mal was neues. Erhoffen tue ich mir eine HT MT Kombi, die nicht so schnell an ihre Grenzen kommt und die ich tiefer trennen kann als bisher.
 
Also 10f mit Serie 7 ordentlich verbaut und eingestellt geht schon gut vorwärts. Der 120er ist ja rein größentechnisch schon ein ganz anderes Kaliber. Kann mir schon vorstellen, dass da mehr geht. Mir stellt sich eher die Frage woran es aktuell dann hapert. Warum tiefer trennen? Wie laut hörst du?
 
Also mein Auto wurde vom Muthchen eingestellt, ich denke das ist schon ganz gut so. Woran es aktuell hapert? Keine Ahnung, ich will was neues und ich bin ein Freund von den Wavecor Produkten geworden. :D Durch die tiefere Trennung erhoffe ich mir eine noch bessere Bühnenabbildung auf dem Armaturenbrett. Ich höre gerne mal bis "Anschlag" laut.

Da schon die Wavecor SW223BD01 + passender Passivmembran in geschlossenen Doorboards verbaut sind, wollte ich die Front mal weiter anpassen.
 
Danke für das Angebot aber die Hochtöner werden mit Spachtel in den Spiegeldreiecken oder die A-Säulen verbaut.
 
Ich hätte a Säulen für den ht glaube ich auf jedenfall


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Hochtöner ist klasse, aber in der Carhifi Variante von KS Carhifi.
Die große Frontplatte der Homehifi Variante ist akustisch und einbautechnisch nicht gut.
Man kann das Chassis sehr tief trennen und hat dennoch wenig Klirr, hohe Pegel sind also kein Problem.
 
Die Black Mambas klingen äußerst interessant, vorallem auch durch das geringere Einbaumaß. Weißt du, was die ungefähr kosten? Kann darüber im Internet nichts finden.
 
Dafür musst du Kostja/ KS Carhifi anfragen. Aber ich glaube irgendwo so um die 300€ das Paar. Und für die hab ich dann halt die passenden a Säulen vom Golf 5 variant


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
zusammen mit den WF120 müsste das mächtig vorwärts gehen!
Der 10F ist im Vergleich mehr ein Breitbänder. Der Wave ist mehr ein (T)MT, kann richtig ackern.
 
Da schon die Wavecor SW223BD01 + passender Passivmembran in geschlossenen Doorboards verbaut sind, wollte ich die Front mal weiter anpassen.

Hi.
An anderer Stelle hab ich gelesen, dass Du zusätzlich noch einen Sub verbaut hast. Dabei hast Du mit den SW223 doch prinzipiell schon zwei 8" Sub-Treiber, zumal mit den Passivmembranen. Was kann denn der zusätzliche Sub jetzt noch, was die SW223 nicht können? Mit den Tuning-Möglichkeiten der Passivmembranen hätte ich gedacht, dass dann kein zusätzlicher Sub mehr nötig ist?
 
Ja, die Türen können schon gut tief spielen aber bis in den Infraschall Bereich geht das leider nicht, da kommen 2 JL 12W6 im GG zum Einsatz. Das Ganze reicht aber aus um es auch mal ohne Sub knallen zu lassen.
 
Sehr gut. Infraschall brauche ich nicht. Dann kann ich die Idee eines 3-Wege-Systems mit den SW223 weiter verfolgen.
Vielen Dank für die Info!
 
Zurück
Oben Unten