Audi A6 Bang&Olufsen ausbauen

DragonMouse

Teil der Gemeinde
Registriert
05. Mai 2014
Beiträge
413
Real Name
Andrej
Hallo Fuzzis

in meinem A6 (4G) ist das erwähnte System vorhanden, ich möchte es jedoch ausbauen und mit LS und DSP / Endstufen ersetzen, die ich bereits schon gekauft und parat habe.

Hat jmd vielleicht das schon mal ausgebaut? Bekannte Probleme bzw. Sachen, die Probleme verursachen könnten?
So viel mir bekannt ist, werde ich die Software vom Audi MMI neu programmieren lassen müssen, damit das volle Signal in den neuen DSP normal geliefert wird..

Mein Ziel:

Bang&Olufsen komplett raus (obwohl es nicht schlecht klingt), wobei die HU und die original-Kabel drinnen bleiben, die Sachen werden ersetzt durch Helix DSP Pro + Endstufen + andere LS.

Ideen / Hinweise / Vorschläge wie sich an das vorzubereiten, durchführen? Oder hat schon jmd vielleicht irgendwo ein Thema gelesen (dann bitte den Link per PN)?

Danke an alle.
 
Wollte ich auch gerade sagen. Der Olli hat das ja sehr detailliert in seinem YouTube Kanal gezeigt.
 
Wenn schon mit so guten Sachen gebaut wird jst der Audison Bit DMI Pflicht, nix High/Low usw.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn schon mit so guten Sachen gebaut wird jst der Audison Bit DMI Pflicht, nix High/Low usw.

..Plan ist, mittels moBridge das MMI an DSP Pro anzuschliessen.


@Automedia-Berlin: es gibt ein MMI 4G? ich muss mich zuerst schlau machen. Ich bin so weit weg von ars24, werde dort einmal vorbei fahren.
 
Ja. A6 4G MIB , wenn es so verständlicher ist. Was denkst du woher ARS teils seine Infos zu dem Fahrzeug hat ;)
Aber du machst das schon :thumbsup:
 
Wenn schon mit so guten Sachen gebaut wird jst der Audison Bit DMI Pflicht, nix High/Low usw.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Solange der mit dem aktuellen Softwarestand vom Fahrzeug klarkommt... Ich habe nen BMW , Softwarstand 06.2017 und aktuell geht nicht und kein Codierer kriegt es zum Laufen ....
 
Meiner ist Jahrgang 2014 (Facelift). Habe meinen iPhone 6 angeschlossen, wurde nicht erkannt bzw. ich habe eine Nachricht erhalten, dass das nicht unterstuetzt wird.
 
Zurück
Oben Unten