Kennt jemand "Directed" Endstufen?

bassmann559

Teil der Gemeinde
Registriert
27. Feb. 2008
Beiträge
1.017
Real Name
Sebastian
Hallo ein Bekannter möchte sich nach 10 Jahren mal wieder eine Anlage in sein Auto bauen .
Er hat noch 3 endstufen von früher .
2 Directed 600 d und eine Directed 2400.
Kennt jemand die Stufen?Taugen die was?
Wäre dankbar für eure Ratschläge.
Man findet im Netz kaum was über die Stufen. Was ich herausgefunden habe ist ,dass man die 600 D verlinken kann.
Lg bassmann

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Directed meinst du. Die hatten, bevor die ADST (damals u.a. Orion & Precision Power) übernommen hatten, unter ihren Marken Directed und Viper eigene Car Audio Linien, die eingestellt wurden, als man die deutlich bekannteren Marken an Bord hatte und diese einem Relaunch unterzogen hatte. Die angesprochenen Endstufen waren glaube ich koreanischer Herkunft und sicherlich kein Schrott. Was willst du denn konkret wissen? Im Zweifel kann dir vielleicht die Fa. Ampire, die die Produkte damals vertrieben hat, weiterhelfen...
 
Danke ich habs mal verbessert mit dem D :p
Ja ich soll ihm helfen ein neues Konzept für sein Auto zu erstellen.
Nun stell ich mir die Frage ob die Directed 600 D am Sub was taugen wegen D Class.
Ich selbst bin kein freund von D Class am sub (ich weiss es gibt ausnahmen) und wollte wenn dann das Konzept gleich
so verbauen , dass ein eventuell gar nicht erst in Frage kommt.
Er weiss es nicht mehr weil das wie gesagt schon 10 Jahre her ist.
Er weiss nur das es gedrückt hat. Da wir die neue Anlage aber eher an guten Klang anlehnen wollen frage ich mich ob man die Directed 600 D im Doppelpack eventuell verkauft und sich was Analoges mit ca 1 KW zulegt .
Die 2400 wird auf jeden fall an die TMT wandern soviel steht fest.
ICh dachte manchmal das jemand ein Statement zur 600 D geben könnte ob die was taugt oder wir die eher nicht so.
Drücken können die beiden gelinkt bestimmt mit 1,2 kw an 2 ohm . Die Frage ist nur wie kontrolliert klingt das ganze?
LG Bassmann
 
Naja, als die Endstufen aktuell waren (ca. 2001) war die Class D Technik noch nicht so weit, ich würde da also keine Wunder erwarten...
 
Als Subwoofer-Amp gingen die. Die hatten halt noch recht niedrige Schaltfrequenzen und daher nur für Bassfrequenzen nutzbar, weil sie oben raus die Schaltfrequenz rausgefiept hätten. Erst, als die Sdhaltfrequenzen über 200kHz kletterten, konnte man Class-D full-range nutzen. Heute liegen die meist über 400k, da sind dann die Ausgangsfilter sanfter und drehen die Phase oben rum nicht so schlimm.
 
Zurück
Oben Unten