Gut und günstig? GG "von der Stange" im E39

eshoxx

Teil der Gemeinde
Registriert
12. Apr. 2017
Beiträge
250
Real Name
Simon
Grüß euch!


Hat jemand von euch schon mal mit...
http://www.bigdogaudio.de/leergehaeuse-subwoofer/bmw-5er-e39-limousine-subwoofer-leergehaeuse.html
...solch einem Gehäuse Kontakt gehabt?

Wenn ja, macht man damit was falsch?

Auf dem Bild sieht es ja so aus, als würde der Sub in einer eingefrästen Vertiefung Platz nehmen. So das man ihn theoretisch bündig an den Skisack anbinden kann?

Wenn das eher nicht zu empfehlen ist, zumal 30l GG ja nicht so viel sind, wo könnte man noch schauen?
Wer baut ggf. individuelle GG zu moderaten Preisen?


Merci euch:beer:
 
Leider ist das GG Gehäuse überteuert.
Das Gehäuse kommt aus Polen (www.basser.pl)
ink. Versand kostet das ca.100€

Nur als Info
 
Hallo myszka,

Danke für die Info.


Bleibt die Frage offen, ob das Gehäuse an sich brauchbar ist.
 
Leider ist das GG Gehäuse überteuert.
Das Gehäuse kommt aus Polen (www.basser.pl)
ink. Versand kostet das ca.100€

Nur als Info

überteuert? Weil es direkt aus Polen 30-40% günstiger ist? Mit der Herangehensweise ist nahezu alles kaufbare in Dtl. überteuert. Und 139€ für ein fertig bezogenes Gehäuse sind ja nun wirklich kein Weltuntergang.
Wenn ich überlege, was du an Anlagewert in deinem Fahrzeug fährst und dann so eine Aussage, wegen 40-50€ :wall:
 
Hey Moe,

kannst du was zu diesem/solchen Gehäusen sagen?

Optisch scheint es so zu sein, dass der Sub selbst in einer Vertiefung eingelassen wird. Damit wäre eine direkte Ankopplung an den Skisack evtl möglich.
Aber: die Membran macht ja auch noch einen Hub. Zumal ein 12" auch nicht direkt durch bzw. flächenmäßig direkt an den Skisack vom E39 passt.
Würdest du dann was anderes nehmen?


Der Beitrag den du zitiert hast und die Aussage wegen dem "überteuert" meint wahrscheinlich, dass mit Versand aus Polen das Gehäuse selbst keine 86€ direkt vom Hersteller kostet.
Und es dann einfach mit knapp 50% Aufpreis zu verkaufen... ;)
 
Hey Moe,

kannst du was zu diesem/solchen Gehäusen sagen?

Optisch scheint es so zu sein, dass der Sub selbst in einer Vertiefung eingelassen wird. Damit wäre eine direkte Ankopplung an den Skisack evtl möglich.
Aber: die Membran macht ja auch noch einen Hub. Zumal ein 12" auch nicht direkt durch bzw. flächenmäßig direkt an den Skisack vom E39 passt.
Würdest du dann was anderes nehmen?


Der Beitrag den du zitiert hast und die Aussage wegen dem "überteuert" meint wahrscheinlich, dass mit Versand aus Polen das Gehäuse selbst keine 86€ direkt vom Hersteller kostet.
Und es dann einfach mit knapp 50% Aufpreis zu verkaufen... ;)

Was denkst du denn wie das mit JEDEM Produkt in Dtl. läuft? Über einen deutschen Vertrieb kostet jedes Produkt mehr, als direkt von einem Herstellerland mit deutlich geringeren Lohnkosten. Ist doch völlig logisch und wir reden hier nicht von 200-400% Aufschlag, wie es mit vielen Produkten im Einzelhandel üblich ist
 
140€ ist doch fair...
Bau das mal selbst.... Deine Zeit + Material...
 
Interessant... Ich habe selbst nie das Thema P/L zur Frage gestellt. Lustig aber das jetzt nur darüber geschrieben wird.

Bleibt einzig und allein meine eigens gestellte(n) Fragen offen...
 
Hallo,

die Gehäuse sind qualitativ wirklich sehr ordentlich gemacht, da gibt es nix zu meckern...

Das Gehäuse kann ich übrigens auch liefern, für 100 Euro!:thumbsup:


Viele Grüße

Achim
 
Ich find den Preis auch ganz ok. In Polen bekommst du es günstiger aber als überteuert würde ich es nicht bezeichnen.

Eine schnelle Recherche zu den Maßen deiner Skisacköffnung ergab eine Fläche von ca. 670 cm², da dürfte jeder 12"er drunter liegen, also kein Problem darstellen.
Wenn du wegen dem möglichen Hub Sorgen hast, kannst du ja einfach noch ein zusätzliches Brett als Abstandshalter zwischen Sub und Rückbank packen.

Wenn du dir was bauen lassen willst kann ich aus persönlicher Erfahrung nur Didi (http://www.fortissimo-net.de/) empfehlen. War mit seinen Preisen bisher immer sehr zufrieden. Wird vermutlich etwas mehr kosten als die 140€, ist dafür dann aber eher auf MPX als MDF und er kann eben auf deine Anforderungen eingehen. Zudem hat er sowas für nen E39 sicher schonmal gebaut. Ruf einfach bei ihm an und frag ihn, ist ein netter Kerl.:hippi:
 
Hallo Achim, hallo Michi,


danke für eure Rückmeldung.

Achim, danke für die Info! Gut zu wissen ;)
Michi, danke auch dir für die Infos! Das mit dem Brett wäre eine gute Möglichkeit, stimmt.:thumbsup:


Wenn die Membran dann ja aber nicht direkt "im Tunnel" und relativ bündig am Ende sitzt, hat das dann nicht evtl. klangliche Nachteile?

Und: das Nettovolumen sind ja 30l bei dem GG, meint ihr ein Mille Pro 300 würde darin gut spielen? Hertz sagt (ab) 28l in GG.
Kommt mir nur wenig vor mit den 30l. Mit Muhwolle locker befüllt, wären es dann vielleicht 32-33l
 
Zurück
Oben Unten