Match DSP PP52/PP62 Subwooferanschluss

Registriert
01. Dez. 2017
Beiträge
2
Real Name
Andreas
Hallo, die Match DSP Verstärker PP52 und PP62 haben ja jeweils einen 8-poligen Subwooferanschluss also 4 Kanäle.
Wenn ich nun 1 oder 2 Subwoofer (nicht Match) anschließen möchte wie soll ich da vorgehen ? Kann ich
da einfach nur 1 Kanal bzw. 2 Kanäle verwenden oder muss ich die Kanäle zusammenlegen ? Die Match Subwoofer haben ja einen 8poligen Eingangsstecker
aber ein normaler Subwoofer hat natürlich nur einen 2poligen.

LG
Andreas
 
Das Problem ist die fehlende Leistung, im Endeffekt haben die 2 High Power ICs, wie sie auch in Autoradios sitzen, ausgereizt, nur mit 30 oder 60 Watt reißt du halt nicht viel an nem Woofer...
 
12547-PP-52DSP-Front-connector-side.png


Du benötigst 2 Doppelspulen 2Ohm Bässe

Oder 4 Singelspulen 2Ohm Bässe

Brückenbetrieb geht nicht!


Schau dir mal den an: https://www.carhifi-store-buende.de/audison-prima-ap-5.9-bit

Ausgangsleistung:
2x 20/35W + 2x 50/85W + 1x 140/280W an 4/2 Ohm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Match52 inkl subwoofer in meinem CLA. Die Endstufenausgänge sind, wie Achim schon sagte, sehr schwach und speziell auf die Subwoofer mit niedriger Impedanz und hohem Wirkungsgrad ausgelegt. Wenn du andere Subs nehmen willst, dann mach es gleich aufwändiger und Nutz den Cinchausgang vom Match und häng eine Subwoofereendstufe dran oder nutze die Match PP Subwoofer. Die Dinger funktionieren wirklich sehr sehr gut.

Grus
Chris

PS: falls die Gehäuse nicht zusagen, ich glaub die chassis gibts auch einzeln. Ansonsten rausschrauben
 
Danke für die Infos, ich werde mir jetzt den ESX XE6440 zulegen. Einbauen würde ich den DSP in einen Mercedes W205 und als Subwoofer würde ich die 2 Burmester Bässe in den
Fussraum verbauen. Da es sich dabei eher um Woofer als um Subwoofer handelt müsste die Leistung eigentlich reichen oder ?
 
Ich hatte das Match52 inkl subwoofer in meinem CLA. Die Endstufenausgänge sind, wie Achim schon sagte, sehr schwach und speziell auf die Subwoofer mit niedriger Impedanz und hohem Wirkungsgrad ausgelegt. Wenn du andere Subs nehmen willst, dann mach es gleich aufwändiger und Nutz den Cinchausgang vom Match und häng eine Subwoofereendstufe dran oder nutze die Match PP Subwoofer. Die Dinger funktionieren wirklich sehr sehr gut.

Grus
Chris

PS: falls die Gehäuse nicht zusagen, ich glaub die chassis gibts auch einzeln. Ansonsten rausschrauben

Ja Chris, die PP7 gibt es auch Einzel. Oder halt den Match PP8W-Q holen.

12L Geschlossenes Gehäuse und der wummert ganz ordentlich.

Verbaue den PP8W-Q oft in einem 12L GG, zusammen mit der M5DSP.


ff40c0f7662fd27a3a6819ad2a8bad98.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sorry!

Technische Daten
Kanäle 6
Leistung 4 Ohm 4 x 34 + 2 x 70
Leistung 2 Ohm 4 x 51 + 2 x 100
Leistung 1 Ohm 0
Brückenleistung 4 Ohm 2 x 102 + 200

Die 70W pro Kanal sind ja schon mal ganz ordentlich. Reißen aber auch keine Membranen aus der Verankerung.
Kommt aber immer drauf an wie laut man hört und welchen Wirkungsgrad die Lautsprecher haben.

Welche Impedanz haben die Bässe?
 
Hallo,
ich muss das hier nochmal rausholen.
Ich möchte im Golf 7 gern eine Match DSP Stufe verbauen aber keine Match Sub. Besteht die Möglichkeit ein 2-Wege-Fronstystem aktiv zu betreiben und eine kleine 1/2- Kanal Stufe für den SUB DSP gesteuert zuverwenden?
Ich denke da an die Match M5, Match 62 oder Match 52.

Grüße und Danke
 
Zurück
Oben Unten