Helix Q-Serie Subwoofer Q 12W

Gack

Fachhändler
Registriert
17. März 2006
Beiträge
9.941
Real Name
Alexander
Servus,

ich hab mal wieder ein neues Spielzeug bekommen. Den neuen Q 12W von Helix (soll ja der Nachfolger vom SPXL werden)
kurz die Daten die mich gereizt haben: Mal wieder ein neuer BR-Woofer im Laden (der Trend geht ja schon lange wo anders hin), 3" Spule, sauber verarbeiteter SQPL Woofer für bezahlbare 399€

Seit gestern läuft der Test in netto 50L
Das ist seit langem der 1. Bassreflex Woofer mit dem ich es länger aushalte als 5 Minuten. Weil er nicht nervt mit irgend einem Dröhn-Peak.
Kein Verschlucken der Doublebass, obenrum knackig wie ein DD nur mit viel mehr Tiefgang. Was mir besondern gut gefällt ist die Staffelung der einzelnen Bässe. Der drückt nicht nur immer die 45Hz raus sondern kann (für einen SQPL Woofer) sehr genau differenzieren. Bassläufe bis Tief in den Keller laufen sehr harmonisch durch. Klanglich auch bei leisen Lautstärken schon schön wahrnehmbar (können auch die wenigstens Woofer in der Leistungsklasse) und verfärbt sich nicht beim lauter Drehen. Mit aktuell 1,8kw dran, kann man die Hütte auch ordentlich einreissen bei Bedarf.

Mal ein Brummer-Woofer mit dem man echt gut Musikhören kann. Wer sowas braucht ist hier sehr gut bedient

helix Q 12W.jpg
 
Moin,

uuuuuuuuuh da wäre ich ja fast geneigt mal vorbei zu kommen zum Lauschen.

Gruß

Stefan
 
gerne.. schön langsam sollte er komplett eingelaufen sein
 
Zurück
Oben Unten