TMT gesucht + wie habt ihr die FRS5X eingebaut?

redbull768

Teil der Gemeinde
Registriert
30. Nov. 2006
Beiträge
402
Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich für den T3 Doka eines Freundes auf MDS06 gehen. Leider sind die nicht zu bekommen.
Daher suche ich jetzt TMTs, die massiv verbaut ein bisschen Tiefgang haben!

Problem hierbei ist die Budgetvorgabe von 100€ für das Paar.
SL-165w von Sinus Live? Rainbow EL-W6? Welcher spielt besser und tiefer? Was ganz anderes?

Nach oben sollen die FRS5x übernehmen.

Zu den FRS5x. Wie habt ihr die verbaut? Die omnes 2.01 hatte ich damals in Alukugeln das war recht hübsch. Einspachteln ist im T3 nicht, daher müsste es schon ein "Aufbaugehäuse" sein... habe da gerade keine schönen Ideen für den kleinen...
 
Sind hier zu bekommen:
http://www.hellsound.de/contents/de/d304.html

Zwar nicht sofort, aber doch in absehbarer Zeit.
Wenn du genau mit dem Treiber geliebäugelt hast, dann sicherlich nicht ohne Grund. Lohnt sich das Warten vielleicht...

Zum FRS5x:
Lass dir doch für kleines Geld ein Kunststoffgehäuse drucken. Habe ich für meine HT auch gemacht.
 
Hellsound hatte ich gesehen, leider hat intertechnik das Lieferdatum auf KW 7/8 gelegt... kann den Shop aber mal anfragen ob die früher was bekommen?

Wo hast du dir denn so Gehäuse drucken lassen?
 
Freund von mir aus dem Ort macht das. Ist echt ein Käpsele, wie wir Schwaben sagen würden :)

Wenn Bedarf besteht, kann ich gerne einen Kontakt herstellen... PN einfach
 
Wenn für Mittel-Hochton eh ein Breitbänder verbaut wird würde ich wahrscheinlich einen möglichst Preiswerten Tief-Mitteltöner nehmen und dafür massiv verbauen.

Z.b. Die genannten Sinuslive oder auch bei Reckhorn mal gucken! Die Ls sind VIEL VIEL wertiger als sie kosten!

Grüße Micha :beer:
 
Ja massiv wird der verbaut. Das ist pflicht. Der SL würde gut passen, ist optisch aber nicht so dolle. Wie verhält sich der Rainbow? kennt den jmd.?
 
Also ich habe für die FRS5X Edelstahlkugeln mit Gewinde geholt und abfräsen lassen...

Der Rest wird geklebt. Saubere 250ml pro Kugelrest. Bald auch abzugeben... :D
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2015-12-02 at 01.21.44.jpg
    WhatsApp Image 2015-12-02 at 01.21.44.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_6345.jpg
    IMG_6345.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_6364.jpg
    IMG_6364.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 26
Oh die Kugeln sind mal hübsch. Wo sind die her? :D
 
Schau einfach mal im Internet nach "Dekokugeln" + "gewünschtes Material".
Manchmal auch unter "Dekohalbkugeln" zu finden...
Wobei die "Vollkugeln" m.M.n. besser sind, da du sie hier wirklich genau passend schneiden kannst.
Zumal mir die Halbkugeln nicht so richtig gefallen, wenn sie dann ganz rund nach hinten verlaufen
 
Danke euch beiden.
Wie hast du die so sauber aufgeschnitten? Geht das ohne Drehbank?
 
Als Tieftöner kann ich auch die Reckhorn D165 empfehlen. Sind zwar etwas größer als DIN, aber können dafür richtig zupacken.
Und für 30 Euro das Stück kann man da eigentlich nix verkehrt machen.
 
Für die FRS5X fräse ich mir Ringe zum Einpressen oder halt Kapseln/Kugeln, das erzeugt eine gute Belüftung hinten am Magneten.
 
Zurück
Oben Unten