Ersatz für DLS IR3 gesucht

TimTaler

Teil der Gemeinde
Registriert
19. Feb. 2006
Beiträge
1.864
Real Name
Marc
Hi,
Laut Recherche hier passen im 5er Golf nur Mt mit 40mm Einbautiefe in die originalen Einbauplätze.
Der Dls ir3 hat zwar "nur" 35mm tiefe dafür aber eine stark nach aussen gewölbte Membran so das ich sicher auf gute 5cm komme. Dadurch würde diese wohl immer am Gitter innen anliegen.

Welche klanglich adäquate Alternative könnt ihr mir empfehlen? Zb ein 10f?
 
Hast du mal bei Morel geguckt? Wenn ich mich nicht irre ist der IR3 eine "kopie" des cdm 88, dessen aktuelle Version der CDM-880 ist. Seine Einbautiefe ist laut datenblatt 21 mm! Müsste eigentlich passen
 
der Diabolo M80 flat!... wäre für dich vermutlich der perfekte Spielgenosse...

der Golf hat die Mitteltöner doch in der Tür, oder?
ist dahinter gleich ein Blech oder ein Gestänge?

Eventuell passt doch ein Andrian A100 mit knapp 5cm rein
oder der kleinere Scan 10F
 
So knapp ist es nicht im Golf5.
Der Magnet darf nur nicht zu dick sein.
Eigentlich passen die meisten 3" oder " mit Neodymantrieb rein.
DLS UP4i, AA100neo, STEG SQ35C, STEG SQ30C und auch das STEG Mercedes System BZ40A passt rein.
Natürlich muss die Befestigung immer etwas angepasst werden.
Golf5PW17.JPG

Golf5PW31.JPG
 
Ja mein Dls steckt in nem eigenen Gehäuse, deswegen wird das mit der Aussparung im agt knapp.
Hatte evtl wegen der 10f aus dem flohmarkt überlegt.
Aber da gibt es auch noch ein modell welches ein kleineren Magneten hat, der 10f8414

15118683630931449495691.jpg

das sind knappe 9cm:fp:
Ich werde den trotzdem mal versuchen mit einer Adapterplatte an der Türverkleidung zu befestigen und dann schauen ob ich die noch angesetzt bekomme... hab aber nicht viel Hoffnung das es klappt. :motz:
 
So..i h hab den IR3 auf einer 6mm Platte mit der Türverkleidung verschraubt und dann Mittel Kunststoffhammer das Agt/Türblech etwas kaltverformt so das der MT dort passt. Sitzt aber noch ordentlich stramm hinter der Türverkleidung. Da muss ich noch mal ran.
Sicher hätte ich der einfachheithalber doch einen anderen passenderen MT kaufen können aber ich wollte möglichst bestehendes vorhandenes verwenden und nicht "unnötig" Geld ausgeben. Auch hoffe ich das so alles "harmonischer" zusammen spielt.
 
Ich muss das hier nochmal rauskramen.
Ich hab mir die Daten der hier genannten MT angesehen. Da steht oft eine max auslenkung von + - 2mm
Ist das ein allgemeingültiger ca Wert? Sprich machen Mitteltöner generell kaum Hub?
Wenn dem so wäre könnte ich nämlich ggf bei mir nochmal schauen ob ich meine ir3 noch etwas näher ans Gitter bekomme um Raum hinten zu schaffen. Direkt zu den Iridium 3 Mitteltonkalotten finde ich leider keinerlei Angabe.
 
hallo

das ist doch ne kalotte und kein konustreiber

kalotten machen doch nicht wirklich hub

Mfg Kai
 
Also könnt ich quasi bis kurz vor das Gitter gehen Ja?
 
hallo

ja der Meinung bin ich , 2 mm sicherheitsabstand sollten locker reichen

Mfg Kai
 
Zurück
Oben Unten