Alternative zu Vifa 18 NE in 14 L BR?

Das bezog sich auch viel eher darauf, dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen darf.
 
Ja die Gehäuse sind Kostja typisch massivst gebaut, verstrebt und mit der Karosse verschraubt. ;) Da trittst du gegen und brichst dir eher den Fuss als dass die Gehäuse kaputt gehen.

Der MP 5.8 läuft unbeirrt weiter wenn der Vifa anschlägt...:liebe:



Ich gehe mal GANZ stark,davon aus, dass die Mille ihren Beitrag zu der Performance der Front leisten.
Natürlich tragen die ihren Teil dazu bei. Jedes Glied muss ihren Teil dazu beitragen. Aber in welchem Bereich werden die Mille wohl spielen? Akustisch bis 40hz vllt ?! Mit dem "kleinen" Bereich werden die wohl kaum ein schwächeres Glied in der Kette stärken können.

Sehe ich ähnlich.. diese Wucht würde einen von hinten erschlagen wenn die Front schlapp macht.. ergo schonungslos entlarven. Und ja der Schnorke kann excellent mit seinem Equipment umgehen.
 
Hallo Peter,
Ich möchte dir dein Spaß nicht verderben , aber der tausch des Chassis bringt dir meiner Meinung nach nicht arg viel mehr.
Bin leider erst jetzt über diesen Fred gestolpert.

und ob der 18WU bei dir passt musst du vorher messen (Außendurchmesser)

Meine Vermutung ist das du aufgrund des Tausches der Endstufen irgendwo ein Phasendrehung hast, deswegen sagst du das der 18NE an seine Grenzen kommt...

Ich würde erst mal nochmals mit dem Mic drüber messen und schauen ob es nicht in der Kette ein Fehler ist, den der MP5.8 sollte bei dir der begrenzende Faktor sein. (erinnerst du dich noch an mein A3 mit den 18NE?)

Ruf doch einfach mal bei mir im Laden an dann Quatschen wir mal darüber.



Mit freundlichen Grüßen
KS-CarHiFi
Tel.: 07253 9608864
https://www.facebook.com/kscarhifi/
 
Das nenne ich vorbildlich! Nicht direkt „los du brauchst nen Scan“

Was ist final heraus gekommen? Hat die gedrückte Stufe die Phase und damit die akustische Addition beider Seiten versaut, ist eine Maus ins Bassreflexrohr gekrochen und verendet?

Oder er hat sich der Pegelanspruch dermaßen geändert, dass jetzt im dB-Drag-Forum weiter diskutiert wird? :keks:


Grüße Micha :beer:
 
Die Lösung ist noch nicht gefunden, weiss aber am Samstag wohl Bescheid. Danke an alle die sich beteiligt haben.

Kostja, Danke ein kundiger Mitfuzzi schaut sich das mal an. Wenn wir nicht weiterkommen melde ich mich bei dir.

@Micha: Der Kostja verkauft nicht einfach so weils Geld bringt. ;-)
 
Das finde ich eben sehr löblich!

Ich bin mal gespannt was Samstag raus kommt.

Wäre cool wenn ihr ein wenig dokumentieren würdet, was ihr so macht für die Lösungsfindung.

Grüße Micha :beer:
 
Sodele.... Fazit des gestrigen Brainstorming mit 2 netten Mitfuzzis ist das noch ein Fehler in der Einstellung vorhanden ist ( das knallige fehlt halt am TT), aber wegen Zeitmangels kamen wir nicht mehr zum Messen. Ein ganz kleines bißchen konnten wir den Pegel erhöhen, aber da wo ich hin möchte ist das noch nicht.

Kostja, ich melde mich die Tage bei Dir. :hippi:
 
Zurück
Oben Unten