Meinungen zur StingerSPV 69 gesucht

Blechtröte

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Juli 2016
Beiträge
70
Real Name
Frank
Hallo da ich meine Starterbatterie ( Varta 60 AH keine AGM) in meinem Peugeot 207CC erneuern muß ( 8 Jahre alt ) wollte ich mal Fragen was ihr von der Stinger SPV 69 haltet.Die habe ich mir jetzt mal so rausgeguckt. Von der Grösse her würde die gerade so in meinen Batteriekasten passen. Was meint ihr hat die mehr Dampf als meine originale ? Als Endstufe habe ich eine Rockford Fosgate T1500 BDCP ,und eine Rockford Prime R600-4D verbaut. Ich suche eine Batterie die halt einwenig mehr und vor allem schneller Strom abgibt als meine originale. Vielleicht kann auch einer was zur Qualität der Stinger Batterien sagen.

Gruß Frank
 
Stinger sind sehr gut aber Preisleistung stimmt nicht finde ich.
Dann doch lieber nach einer Optima Bluetop 75Ah ausschau halten, Preislich viel angenehmer und hat extra M8 gewinde verschraubung zu den normalen Polklemmen.
 
Hallo ich bringe aber in der Länge max 28cm in die Öffnung rein,die Optima hat 32 cm in der Länge.

Gruß Frank
 
Schau Dir doch mal die X-1600 von Effection an.
 
Aufpassen bei der Stinger SPV, die hat die Pole nicht passend für DIN Batterie Einbauplätze.

Da würde ich zur SPP 1500 DCR greifen, die würde besser passen.

Die Effection ist natürlich auch eine gute Option.


Viele Grüße

Achim
 
Okay das mit denn Polen hab ich gesehen, aber mal davon abgesehen wie sieht es mit der Qualität und Leistung aus ? Ich suche die stärkste Batterie die in meinen Batteriekasten passt? Wie sieht der direkte Vergleich von der Effection 1600 zur Stinger SPV 69 aus. Welche würde ihr in meiner Situation bevorzugen ?

Gruß Frank
 
Wenn es stärker sein soll, dann sowieso die rote Stinger. Die sind tatsächlich messbar besser als die gelben, aber auch teurer...
 
Wenn es stärker sein soll, dann sowieso die rote Stinger. Die sind tatsächlich messbar besser als die gelben, aber auch teurer...

und dann ist die Effection die richtige ����

UL��
 
Die Effection habe ich leider noch nicht messen könne, dadurch kann ich mir kein Urteil über die erlauben...
 
Also ich hatte eine gelbe Stinger SPV70 und bin auf eine Rote SPP1700 umgestiegen, war nen deutlicher Sprung nach vorne!

Wenn es nicht auf das letzte Quäntchen Strom ankommt, würde ich den Aufpreis zur SPP1700 aber nicht zahlen! Dann lieber irgendwo im KR in der Nähe der Endstufen ein kleines LiFePo Pack.
 
Meine SPV 70 hat nach 10 Jahren den Geist aufgegeben. Und sie wurde immer extrem belastet. Daher habe ich auch wieder zu Stinger gegriffen und mir bei Achim eine SPP 1700 gekauft. Gute Messergnisse bringen einem nichts, wenn die Batterie nur 3 Jahre hält. Obwohl das jetzt nichts mit Effection zutun hat. Mit deb Batterien habe ich garkeine Erfahrung gemacht
 
Zurück
Oben Unten