Klangwoofer mit druck?

Die kleine Serie von Oncore würde ich mal testen, die XW Serie passt nicht ins Konzept und baut auch zu tief.

Kann man die über dich beziehen, Didi ?
 
Ja, teuer finde ich die auch. Ist jetzt die frage wie die sich vom Pegel und Klang zum JL 12W7 schlagen. Können die auch im Bandpass? 4th oder 6th order?
 
STEG SQS12 , Oncore XW12
Gerade mal die Website gecheckt, geiles Teil der Oncore xw12. Wie geht der klanglich?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Die Oncore spielen sehr tief, sauber und auch dynamisch. Haben im Verhältniss zum Hubraum und Tiefgang und Volumenbedarf auch einen sehr guten Wirkungsgrad.
Ja, sie sind hochpreisig...dafür auch einzigartig.
Nur in kleinen Stückzahlen erhältlich...was auch für die Kalkulation mit Transport und Zoll etwas lästig ist.

Ich habe erst neulich meine letzten beiden SM10D2 in einem Touareg eingebaut... :liebe: :liebe:

TouaregH (79).jpg
Dank AdBlue Tank und auch sonst voller Ausstattung kaum Platz in der Hütte....aber waren dann doch knapp 17 Liter je Woofer.
Kein Platz in der Höhe verloren:
TouaregH (94).jpg

TouaregH (60).jpg

TouaregH (12).jpg

TouaregH (64).jpg
 
STEG SQS12 , Oncore XW12
Gerade mal die Website gecheckt, geiles Teil der Oncore xw12. Wie geht der klanglich?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Bist eingeladen zum Probehören.
Hab ihn in meinem Cupra verbaut und bin sehr zufrieden damit.
Würde ich gern machen. Aber ist bestimmt nicht um die Ecke -.-

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Auf der Tuning World Bodensee dieses Jahr wird der Leon vom Roman da sein ;)
 
Mhh sind auch Knappe 800km :) @fortissimo was du oben schriebst klingt wirklich fein. Wenn man der Website glauben darf ein geiles Teil was in jedem Gehäuse zurechtkommt.
 
Wenn ich mich mal einfach zwischenmogle.

@Didi:
Wie ist denn ein Oncore Sm10 im Vergleich zu zwei Arc8 bzgl. Charakter/Druck/Pegel? Die Einbautiefe ist ja Klasse mit etwas über 10cm!
 
Wenn ich mich mal einfach zwischenmogle.

@Didi:
Wie ist denn ein Oncore Sm10 im Vergleich zu zwei Arc8 bzgl. Charakter/Druck/Pegel? Die Einbautiefe ist ja Klasse mit etwas über 10cm!

Naja...wenn 2 ARC8 klanglich mithalten können sollen, brauchen sie zusammen mind. 25 Liter. Eigentlich müsste man 1,5 ARC8 mit einem Oncore SM10 vergleichen.
Der Oncore ist klanglich ganz klar der bessere Woofer...tiefer, präziser, dynamischer...aber preislich auch eine ander Liga...das wären ja fast 3 ARC 8 für einen SM10.
 
Geile Konstruktion Didi. Hat bestimmt Spaß gemacht das bauen :D
 
Off topic, sehr geile Holzarbeit, Kompliment :) wo liegt der uvp von dem subwoofer ?
 
Off topic, sehr geile Holzarbeit, Kompliment :) wo liegt der uvp von dem subwoofer ?

Danke :) ...war eine ganz schöne Fummelarbeit...aber alles ohne Spachtel...nur geleimt und 100% dicht.

Es gibt noch keinen UVP in Deutschland für die Oncore Woofer. Je nach Menge, Dollarkurs, Fracht, Zoll... Der SM10D2 bzw. SM10D4 irgendwo zwischen 400,- und 500,- Euro.
In USA kostet er 399,- Dollar...wobei dort ja immer die Mehrwertsteuer je nach Bundesstaat obendrauf kommt....bzw. in Deutschland 19% MwSt. + Zoll + alle bürokratischen Zuschläge.
 
Hi,

ich hatte den JBL ES 250 einige Zeit, allerdings die kabelgebundene Version.

Also nachbarfreundlich ist der eher nicht. Der Sub spielt extrem vordergründig, soll heissen, viel Oberbass ab ca 60 Hz aufwärts. Darunter kommt nicht mehr allzuviel. Für Musik fand ich ihn auch eher als ungünstig, zudem aufstellungskritisch. Allein der Preis macht den Sub -noch- interessant.

Statt des JBL würde ich mir lieber einen Nubert gebraucht zulegen, so ab Nubert Nubox AW 850 aufwärts, sprich AW 880, 900 oder den Vorgänger vom AW 1000, nämlich den AW 75. Bis 300,-- sollte man einen ergattern können. Sind alles Frontfire.
 
Hi,

ich hatte den JBL ES 250 einige Zeit, allerdings die kabelgebundene Version.

Also nachbarfreundlich ist der eher nicht. Der Sub spielt extrem vordergründig, soll heissen, viel Oberbass ab ca 60 Hz aufwärts. Darunter kommt nicht mehr allzuviel. Für Musik fand ich ihn auch eher als ungünstig, zudem aufstellungskritisch. Allein der Preis macht den Sub -noch- interessant.

Statt des JBL würde ich mir lieber einen Nubert gebraucht zulegen, so ab Nubert Nubox AW 850 aufwärts, sprich AW 880, 900 oder den Vorgänger vom AW 1000, nämlich den AW 75. Bis 300,-- sollte man einen ergattern können. Sind alles Frontfire.

Für car-entertainment?
 
Zurück
Oben Unten