BMW Codierer in NRW um eine Combox in einen E91 zu codieren gesucht

fatgreezer

wenig aktiver User
Registriert
17. März 2017
Beiträge
26
Real Name
Oliver
Hallo,

wir haben einen E91 LCI der ursprünglich in Holland ausgeliefert wurde.
Nun war ich beim Kauf etwas doof und habe nicht alle elektrischen Spielereien (Bluetooth, USB, etc) ausreichend kontrolliert, Ende vom Lied es fehlt die Combox...
Laut Austattungsliste hatte der Wagen eine Combox Telematik, dafür sind alle Kabel im Kofferraum vorhanden.
Das LWL des Most-Bus ist zusammengeführt.

Jetzt habe ich eine gebrauchte Combox Telematik gekauft und würde die gerne einprogrammieren, so dass alle ursprünglichen Funktionen des Autos wieder funktionieren.
Habe jetzt aber auch gelesen, dass man eine Combox Telematik wegen der eingebauten sim Karte nicht nachrüsten kann, aber der Wagen hatte ja mal eine Telematik verbaut, bevor die mir jemand gemopst hat...

Ich suche einen Codierer der mir weiterhelfen könnte, bevorzugt im Raum Wuppertal, fahre aber auch gerne weiter, Hauptsache die Combox läuft :)

Schöne Grüße
 
Ich glaube mit dieser Frage wärst du im e90-Forum besser aufgehoben. ;)
 
Hier hat’s aber auch viele fähige Codierer, nur leider ist mir in der Gegend niemand bekannt.

Combox Telematik funktioniert übrigens hervorragend nachgerüstet, nur leider nicht mit vollem Umfang - die ferngesteuerten Dienste entfallen leider alle.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,
danke schonmal für die Antworten, bin im e90 Forum nicht angemeldet, daher hab ich es erstmal hier probiert.
Wenn die Telematik Dienste entfallen wäre es nicht schlimm, für die müsste man ja auch bezahlen was nicht von Interesse ist. Bluetooth Freisprechen muss funktionieren.

Wie gesagt ich würde auch etwas weiter fahren.

Unser BMW Händler hier hat zwar gesagt sie würden probieren die Box einzuprogrammieren, aber da habe ich Bedenken, wenn die einfach ihre Standartprozedur ablaufen lassen und hinterher ist sie kaputt, da sie ja eine Box aus einem anderen auto ist...
 
Würde es mal SEK Car Hifi in Brühl probieren.
Die Jungs codieren viel BMW und kümmern sich auch um solche Sonderfälle.
 
Wo du auch anfragen kannst ist bei : www.leib-engineering.de der Dominik ist Dipl. Ing. im Bereich Fahrzeug-Datensysteme, mittlerweile Speziaöisiert auf BMW, entwickelt u.A. Klappenauspuffanlagen und Fahrwerke die über das OEM-Menü gesteuert werden, für den sollte es ein Kinderspiel sein. Er ist zwar schon in Hessen, aber Randgebiet zu NRW in der Nähe von Wetzlar.
Schönen Gruß von mir ;-)
 
Wuha! Da muss ich auch mal hinschreiben...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wo du auch anfragen kannst ist bei : www.leib-engineering.de der Dominik ist Dipl. Ing. im Bereich Fahrzeug-Datensysteme, mittlerweile Speziaöisiert auf BMW, entwickelt u.A. Klappenauspuffanlagen und Fahrwerke die über das OEM-Menü gesteuert werden, für den sollte es ein Kinderspiel sein. Er ist zwar schon in Hessen, aber Randgebiet zu NRW in der Nähe von Wetzlar.
Schönen Gruß von mir ;-)
Leib hat aber nicht überall den besten Ruf ;) Im E90-Forum mussten alle kritischen Threads wegen Anwaltsdrohungen entfernt werden...
 
Ich hab im Dezember einen Termin bei SEK in Brühl. Werde ein Update geben.

Danke für die hilfreichen Vorschläge.
 
So, heute war ich mit dem E91 bei SEK Car HiFi in Brühl.
Kurz gesagt, die gebrauchte Combox funktioniert jetzt einwandfrei im Auto.
Die Jungs sind super freundlich und sehr versiert in dem was sie tuen. Da mein Anreiseweg etwas länger war habe ich mich besonders aufgrund der heutigen Wetterverhältnisse dazu entschlossen dort zu warten. Ich wurde bestens mit Kaffee versorgt :)
die Codierung selbst ging flott über die Bühne, das Auto hat sich nicht wirklich gewehrt.

Somit kann ich SEK Car HiFi nur wärmstens weiterempfehlen und danke outatime für den Tip.
 
Zurück
Oben Unten