Einmessen mit Android Tablet?

Achtung,
Audiotool"S" ist für das Apfeluniversum
Audiotool ist für den kleinen grünen...
 
Wenn ich mich nicht irre gibt es eine Möglichkeit, Windows als zweites System auf einem Android Tablet zu installieren.
 
Das installieren eines Win Systemes ist meistens wegen der Prozessor Architektur nicht möglich, es gibt nur wenige Tabs bei denen das funktioniert, mein Samsung z.B. zählt nicht zu den kompatiblen Geräten.
Gibt es auch einen tatsächlichen unterschied des Audiotool und Audiotool S? Ich denke nicht.
Gruß Tobias
 
Moin
Ich werfe mal meine Lösung in den Raum, ich habe ein Odys Windesk Tablet mit Windows 10, meine "Luxus Variante" mit 3G, Tastatur und 10" Display hat 140€ gekostet. Kleine 8" Windows Tabletten gibt es für 90€. Läuft REW und die Audison Software parallel drauf, über einen USB Hub Mic und DSP gleichzeitig angeklemmt. (das Odys hat einen "Vollformat" USB).

Wie gesagt, so mach ich es, ist wirklich angenehm und vom Preis her ist die Hardware auch überschaubar.

lg
Cassir
 
Hy Cassir, ja das ist eine möglichkeit. Mir geht es mehr um die Relevanten komponenten. Die REW Software kenn ich noch nicht, ich werde mich damit beschäftigen. Welches Mic hast du? Ist es Kalibrierbar in Verbindung mit der PC Hardware?
Gruß Tobias
 
Moin
Ich nutze ein Selbstbau Micro und das Audio System Set an einer Terratec Aureon Dual USB. Bei REW kannst du natürlich Kalibrierdateien hinterlegen, gibt hier auch einen riesen Thread dazu (REW Kochrezept). Kannst auf einem Windows Tablet auch Praxis oder Arta laufen lassen, ist ein (leistungsmäßig begrenzter) vollwertiger PC in ganz klein.

lg
Cassie
 
Zurück
Oben Unten